chriss1904 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Habe hier eine Server2003 Umgebung und bei zwei Usern soll der Internetzugriff gesperrt werden bzw. es soll nur die Seite der Zeiterfassung angezeigt werden die im LAN liegt. Bis jetzt habe ich es immer mit den Proxyeinstellungen im IE gemacht. Lokal funktioniert das auch recht gut, nur leider nicht in der Terminalserverumgebung. Ein Proxy gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Kann man das mit GPO lösen? Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Weise den beiden Usern (Sicherheitsfilterung) einen Proxy via GPO zu ... was lokal gut funktioniert, funktioniert auf einem TS genauso ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 hi, geht auch hier über einen proxy eintrag (einer, den es nicht gibt) per gpo für die betroffenen user. Natürlich solltest du Ihnen auch das Recht entziehen, diesen zu ändern. :) lg il_principe /EDIT zu spät :D /EDIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Wo muss ich das eintragen? Bin in der GPO Benutzerkonfig/Administrative/Windows Kompo/IE aber ich finde den Eintrag nicht, oder bin ich da völlig falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Die Proxy Einstellunten findest du unter... User Configuration Windows Settings Internet Explorer .... Connection Da Drinnen gibts die Proxy Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Danke euch allen für die schnelle hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.