thumb 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Methode ein AddOn im IE via Script hinzuzufügen? Einen Mitschnitt der Installation würde ich gerne vermeiden, ich suche eine Möglichkeit dies z.B. mit VBS zu realisieren. Danke und Gruß, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Was genau möchtest Du denn installieren und in was für einer Umgebung ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi Zahni, das AddOn heisst ClickMap, Version 2.3.5, die Ressourcen liegen mir als .CAB vor (.DLL und .OSD) das Zielsystem ist XP, SP2 mit IE 6.0, SP2. Danke und Gruß, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, wenn man dir helfen soll. Wer ist der Hesteller und wo kann man das Teil runterladen ? Vielleicht beschreibt der Herstellr auch irgendwo, wie man die Software silent installiert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Vielen Dank für den netten Hinweis, aber der Hersteller beschreibt nicht, wie man das silent installiert, sondern bietet lediglich eine Online Installation an, an die Du nur kommst, wenn Du ein Login hast, dass ich Dir nicht aushändigen kann. Daher auch die eingangs allgemein gehaltene Frage "Wie kann man silent AddOns installieren". Schönen Tag noch, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo zusammen, ein simples registrieren der DLL mit regsvr32 auf der Commad Line reichte aus. Gruß, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Da gibt es keine allgemein gültige Beschreibung. Daher meine Nachfragen. Fordere vom Anbieter ein MSI-Paket an: How To Install ActiveX Controls in Internet Explorer Using the Active Directory Hierf kannst Du auch mal nachsehen: AppDeploy.com - The Application Deployment Information Center Edit: z.B. Large Scale Deployment of Active X controls, How can users install Active X controls? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Danke Zahni! An die Ressourcen eines AddOns, dass sich wie in meinem Beispiel nur online installieren lässt, kommt man übrigens wie folgt ran. Im Ordner %WINDIR%\Downloaded Program Files liegen die ActiveX Controls. In den Eigenschaften der Dateien findet Ihr unter dem Abschnitt Code Base den Pfad zur CAB, in der sich dann DLL/OCX und/oder INF, OSD Dateien befinden. Diese herunterladen und alle in ein Verzeichnis entpacken. Die Installation kann dann per INF oder REGSVR32 vorgenommen werden. Gruß, THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Den Pfad zu CAB-Datei findest Du auch im Quelltext der Webseite beim OBJECT-TAG. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.