chickengeorge 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 hallo leute, ich hab gerade n großes problem und zwar habe ich versucht das vista sp1 auf meinem laptop zu installieren was leider nicht funktioniert hat. ich hab's mittlerweile schon 3 mal probiert und jedes mal nach ner stunde bekomme ich die meldung, dass es nicht installiert werden konnte und die einstellungen rückgängig gemacht werden. ich habe alles getan was auf der microsoft seite vorgeschlagen wird. hat alles nix geholfen. ich hab mir auch die liste der treiber und programme angeschaut, die probleme verursachen. da ist mir aufgefallen das ich eine übereinstimmung habe und zwar den sigmatel treiber. ich habe vorsorglich sämtliche treiber entfernt, aber das hat auch nichts geholfen. gibt es denn kein programm mit dem man seinen rechner vorher analysieren kann um genau sehen zu können, welche treiber/programme/komponenten fehler verursachen, um diese vorher entfernen zu können? denn wenn ich jedes mal ne stunde warten muss bis ich weiß, dass es nicht geht, sitze ich in 2 jahren immer noch hier. hier noch n paar daten zu meiner kiste: bsys: windows vista ultimate cpu: intel core duo 2ghz. ram: 4gb modell: dell xps m1210 vielen dank im voraus gruß chickengeorge Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Wird Dir das Update über Windows Udpate angeboten, oder nicht ? Wenn ja, versuche die Installtion doch mal darüber. Siehe heise online - Windows Update installiert Vista SP1 - aber nicht automatisch -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
chickengeorge 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 hallo zahni, bisher nicht, obwohl ich den sigmatel treiber deinstalliert habe. ich habe mir die 434MB version bei microsoft heruntergeladen. wie kann ich windows updates austricksen, damit mir die schlanke version angezeigt wird? bin da nämlich auch nicht wirklich weitergekommen. gruß chickengeorge Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Werden Treiberupdates angeboten ? Wenn ja, die vorher installieren. Bei Audio-Treiber mal prüfen, ob Vista da nicht wieder einen mitgelieferten Treiber installiert. Ansonsten musst Du wohl warten. Eventuell bietet der Chipsatz-Hersteller schon einen neuen Treiber an oder mal bei NB-Hersteller nachfragen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.