Maik 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Kennt jemand das Problem unter XP, dass ipconfig die falschen DNS Server findet? ipconfig fragt DNS Server aus dem 10.x.x.x Bereich aus. Adapter WLan und Ethernet stehen beide auf DHCP. Feste IPs habe ich auch schon vergeben, unter ipconfig /all erscheinen diese. Nslookup fragt aber immer die beiden A-Class Adressen ab. Ändere ich server 192.168.123.250 dann kann nslookup DNS Namen auflösen. Host-DAtei und LMHost ist leer, d.h. hier sind keine Einträge vorhanden. neth ip int reset und Neustart - alles versucht..? Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ich verstehe gar nicht, was Du meinst ? IPCONFIG fragt DNS-Server aus ? NSLOOKUP fragt diese Server ? Wenn Du änderst, dann fragt NSLOOKUP ? Ändern, wo ? IPCONFIG /ALL gibt falsche Server aus ? In der LAN-Karte aber nicht eingetragen ? Werden die DNS-Server via GPO konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gastkonto 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Tag. Mach mal trotzdem einen ipconfig /displaydns und wenn es nicht leer ist ein ipconfig /flushdns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 ipconfig /displaydns --> nur localhost und 1.0.0.127 ipconfig /flushdns habe ich schon gemacht. ipconfig - IP Konfiguration auslesen nslookup - IP Konfiguration, speziell Namensaulösung testen und abfragen. Wenn ich statische DNS-Server eingebe, dann fragt nslookup ebenfalls NUR die zwei A-Server ab. (Dieses auch per DHCP!!!) Diese A Adressen sind weder auf der Lan Schnittstelle eingetragen, noch per DHCP vergeben. OK? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Gruppenrichtlinien ? Mach mal RSOP.MSC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ja da klingt vernünftig, da der PC in einer Domain steht. und wo genau kann ich dabei einen DNS Server statisch vergeben? Sicher nur per script, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Mach mal RSOP.MSC auf dem Client ... Die Einstellungen sind unter ... Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Netzwerk - DNS-Client ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ist kein Eintrag vorhanden, auch per Eintrag DNS-Server ist keine Änderung von der Abfrage nslookup's da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 ... auch per Eintrag DNS-Server ist keine Änderung von der Abfrage nslookup's da. Was meinst Du damit ? Was gibst Du ein und was kommt als Ausgabe (vielleicht mal posten ...) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Was gibt man da ein? Eine IP oder einen Namen. Hat aber nichts gebracht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Meine Güte, wo gibst Du was ein ? Poste mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL, von NSLOOKUP und NSLOOKUP Google Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.