spam400 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 hallo system: windows xp mit einem drucker das problem ist, dass sich der druckerdialog ( datei - drucken ) extrem lange dauert bis es sich geoeffnet hat. ich denke das windows nach allen installierten druckern sucht. gibt es eine moeglichkeit die "suche" abzuschalten? ( ich meine nicht suche suche beim start: automatisch nach.. drucker suchen ) oder haengt das zuzsammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hast Du Netzlaufwerke verbunden, die es nicht mehr gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hast Du Netzlaufwerke verbunden, die es nicht mehr gibt? nein. es sind nicht immer alle drucker eingeschaltet. ( da nicht immer alle drucker brauche! ) gibt es keine moeglichkeit das "drucker suchen" abzuschalten? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
spam400 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 hat niemand eine loesung? oder gibt es keine loesung? muss ich alle drucker einschalten, damit windows alle drucker findet? kann ich mir nicht vorstellen, das z.b.: in einem grossen netzwerk ein ausgefallener drucker bzw. nicht eingeschalteter drucker den computer so extrem ausbremst. nochmal kurz das problem: das fenster druckerdialog oeffnet sich langsam, der grund ist ( denke ich mal ) das nicht alle drucker eingeschaltet sind. jetzt suche ich eine moeglichkeit, das windows nicht nach allen installierten drucker sucht danke fuer jeden tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi, in einem großen Netzwerk gibt es einen oder mehrere Printserver - da interessiert es den Client nicht ob irgendein Drucker nicht eingeschaltet ist - das ist Sache des Printservers Zu Deiner Frage: wenn Die Drucker via IP Port bei Dir angebunden sind kann das gut sein, dass es daran liegt dass die Drucker aus sind. Ggf. kannst Du die bidirektionale Kommunikation mit dem Drucker ausschalten (Reiter Anschlüsse). Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Richtig... Denn der Client versucht, den Betriebsstatus des Druckers zu ermitteln. Daher geh ich auch fest davon aus, das du die Drucker direkt angebunden hast und nicht über einen Druckserver. In diesem Fall gibt es keine Lösung zu deinem Problem, ausser alle Drucker anzulassen oder irgendwann doch auf einen Druckserver umzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.