webaer 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo. Folgendes Problem. In meinem kleinen Heimnetzwerk (192.168.0.0) kann ich neuerdings auf mein Gateway (192.168.0.1) mit keinem Remotetool mehr zugreifen (PCDuo, PCAnywhere und VNC).Der Client von dem ich auf mein gateway zugreifen möchte hat die IP 192.168.0.5. Auf diesem Client stellte ich in der netzwerkdiagnose fest, dass eine alte Netzwerkkarte die mal als zweite drin war noch irgendwie registriert ist aber nirgendwo auftaucht und auch in der registry erstmal nicht zu finden ist. Ich weiss auch nicht ob das das Problem ist oder der fehler woanders steckt... ??? Wenn ich von einem anderen Cleint zugreifen möchte geht das problemlos... es muss also am Client x.5 liegen, alle anderen Sachen funktionieren normal. Die Firewall habe ich um den Fehler einzugrenzen komplett deaktiviert und den TCP/IP protokoll Stack zurück gesetzt... Vielleicht jat jemand eine Idee... Vielen Dank schonmal Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Hi Christian Welches Betriebssystem benutzt du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
webaer 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Sorry,habe ich vergessen nutze Windows Xp Pro mit allen aktuellen patches... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Was für eine Firewall nutzt Du auf dem x.5 - die XP-eigene ? Wenn nicht, liegt es sehr wahrscheinlich an der Firewall. Wenn am TCP/IP-Stack was nachträglich geändert wurde, blocken die meisten FW auch, wenn sie deaktiviert sind. Deine GeisterNW-Karte ist sicherlich nicht die Fehlerursache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Original geschrieben von webaer Hallo. Folgendes Problem. In meinem kleinen Heimnetzwerk (192.168.0.0) kann ich neuerdings auf mein Gateway (192.168.0.1) mit keinem Remotetool mehr zugreifen (PCDuo, PCAnywhere und VNC).Der Client von dem ich auf mein gateway zugreifen möchte hat die IP 192.168.0.5. Erscheint eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.