bits 10 Geschrieben 21. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo Leute :) Erst mal an allen Frohe Ostern!! Geniesst die Zeit mit Eurer Family.. :) So, ich denke darüber nach, mir einen privaten FTP Server einzurichten. ISA Server wäre vorhanden, habe aber keine Lust noch einen zusätzlichen Rechner laufen zu lassen. :cry: Frage mich, ob ich ne Software Firewall noch zusätzlich auf dem FTP Server laufen lassen soll, oder mittels IPSec Richtlinien (als Firewall ausnutzen) den Port auf zb. 21 einzuschränken. Ich denke, dass ich den Server Port 21 auf zb. 321 setze. So als Sicherheit. Als FTP Server nutze ich den vom Windows XP oder Windows 2000 Server. 2003 Server habe ich momentan keine Lizenzen auf Lager. :( Ziel, so sicher wie möglich hinkriegen, ohne ISA! Meine Ideen: - Die restriktivste Richtlinie nutzen - Ev. Software Firewall (hmmm...) - usw.. - Oder zuerst ne PPTP Verbindung zum Server herstellen und danach Zugriff auf den FTP Server zulassen. (Port Forwarding auf PPTP Port auf der Firewall freischalten) Habt Ihr sonst noch Tips?? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 23. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Demfall keine Tips.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hi, wenn Du eh ne VPN Verbindung hast - hast Du doch keinen Stress - mach den FTP nur für intern auf und gut ist es für PPTP Protokoll 47 GRE und 1723 TCP in der Firewall öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hi Squire.. Oke.. Dann werde ich wohl VPN bevorzugen.. ;) Muchos Graçias.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hi,.. für wen ist denn der "FTP-Server", ..also wie viele Nutzer werden zugreifen sollen/können wenn ne VPN Verbindung aufgemacht wird,..oder werden soll, hmmm braucht man dann denn wirklich noch denn FTP Server im privaten Heimnetz.....??? Meines Wissens kann der ISA für eine sicher Authentifizierung sorgen ......bevor irgendwer oder irgendwas im internen Netz auftaucht .. :-) Oder versteh ich da was falsch,...???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi jiminio, :) Eigentlich wäre es für mich und noch ein kollege. Möchte den FTP-Server nutzen und nicht Windows Shares etc.. So wenig Zugriffsberechtigung wie möglich. Die Idee VPN und FTP finde ich noch gut. Vielleicht, denke gerade darüber nach, werde ich den Port ändern für FTP und ohne VPN nutzen. Da die Daten nicht hohe Sicherheit brauchen. Qual der Wahl... VPN und FTP ist eben schon chic.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.