Schwarze Elise 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hallo! Mir ist heute früh was passiert, was ich bereits einige Minuten danach bereut habe. Ich habe den MS Windows 2003 SBS der auch funktioniert hat. Nun habe ich vor einem halben Jahr MSSQL2005 installiert und damit wurde quasi das kleine SQL durch das GROSSE ersetzt. Jetzt wollte ich allerdings den Datenbankserver umziehen auf eine andere Maschine und habe dafür MSSQL2005 komplett deinstalliert.. Ich habe dabei auch die Software/Dienste MSSQL$MONITORING und MSSQL$SHAREPOINT deinstalliert. Unter c:\programme\mssql2005\... findet man noch die beiden Ordner und deren Datenbankdateien. Jetzt funktionert das Comanyweb (was ohne hin nicht mehr benötigt wird) und das Monitoring des SBS nicht mehr. Wie gehe ich am besten vor? Reicht es wenn ich den MSSQL2005 erneut isntalliere? Installiert er dann auch automatisch wieder die beiden Komponenten für Sharepoint (nur die von SBS mitgelieferte Version) und Monitoring? Hat jemand einen Tipp für mich? LieGrü Liesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 SBS Setup Assistenten erneut durchlaufen lassen, das kann dir den SPS und das Monitoring wieder installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hallo. Einen Versuch ist der Vorschlag von LukasB wert, wird aber wahrscheinlich nichts bringen. Wahrscheinlich wirst du sowohl Monitoring als auch Companyweb vorher manuell entfernen müssen, und dann wieder neu installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Danke für die Antworten. Aber ist es nicht so, wenn ich den SBS Setupclient starte dass dann der Server wieder zurückgesetzt wird? Weil er sowas hinschreibt.. in diese Richtung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo. Nein, der Server wird nicht zurückgesetzt. Geh so vor, wie hier zu einem anderen Thema beschrieben - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.