kelte 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hallo, möchte von zu Hause (WIN XP Prof) aus meiner Verbindung in die Firma drucken, von einem WIN 2003 Server und einem XP Prof. Rechner. Bei der RDP habe ich "lokaler Drucker verbinden" angehakt und die Drucker lokal auf den 2 Geräten in der Firma installiert aber es kommt keine Verbindung zustande ( ist ein Laserjet 1200 und ein Laserjet 1500) Die Verbindung in die Firma wird per VPN hergestellt - Das Drucken ist früher gegangen aber seit ich den Home-PC neu aufgesetzt habe geht es nicht mehr Wo könnte man ansetzen oder gibt es alternativ eine Software mit der man so etwas sicher bewerkstellen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Sind die Laserjet an dem Homerechner per LAN angeschlossen? Dann musst du einen Filter umkonfigurieren damit auch LAN-Printer forwarded werden via RDP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 22. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 oh sorry ja der eine Laserjet 1500 ist per Lan angeschlossen der 1200 parallel welchen Filter muss man da umkonfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Ich denke, dass es so gemeint ist, dass der Drucker via SMB vom Terminalserver aus zum Client verbunden werden soll, also dass der Drucker auf dem Client freigegeben wird und sich der TS damit verbindet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Printers That Use Ports That Do Not Begin With COM, LPT, or USB Are Not Redirected in a Remote Desktop or Terminal Services Session Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Aeh, und natürlich muss der gleiche Printerdriver auf dem Terminalserver installiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hehe, doch falsch verstanden :D Allerdings müsste dann ja wenigstens der 1200er richtig verbunden werden, sofern die Treiber auf dem TS vorhanden sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 22. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 beide Drucker sind frei gegeben und es ist ja nur ein schwarz-weis Laser und ein Farblaser - Teiber sind hinterlegt habe auch mal fiktiv jeweils den Drucker installiert, die Bezeichnung ist absolut gleich Die Erläuterung von Microsoft ist ja eigentlich nur für einen Multi Drucker oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.