makana 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hallo ich hätte da mal ein ittelgroßes Problemchen, und zwar kan ich jedes Programm nur einmal starten, nach dem ich es beendet habe über Quti/ Exit usw. startet das gleicht Programm nicht noch einmal. schaue ich in den Taskmanager ist die Instanz des vorher beendeten Programms immer noch aktiv. Diese Problem zihet sich durch die gasammte Anwendungspalette von windwos aber auch nicht windows eigenen Programmen hin. hat jemand ne idee was da vor sich geht und wie man da Abhilfe schaffen kann. Für einen tipp wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi-1985 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Vom Fehlerbild ist mir so etwas nur bekannt wenn ein Programm selbst fehlerhaft ist. Oder der PC überlastet ist. Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit mit dem RegCleaner. Wollte man das Programm starten per Doppelklick reagierte das Programm nicht wurde aber im Task Manager aufgeführt. Hat man nun versucht das Programm zu schliessen dauerte dies verhältnismäßig lange und jeder weitere Klick auf die exe hat nur dazu geführt das sich ein Prozess hinzu addierte =). Also wie gesagt für mich hört sich das nach überlastung an. Teilweise kommen solche Dinge kurz nach dem Windowsstart vor da einige Dienste ja doch Ihre Zeit brauchen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
makana 10 Geschrieben 22. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 naja überlastung würde ich ausschließen bei ner 3 ghz doppelkern maschine mit 2 gb ram und der rest von system sieht eiegntlich ganz gut aus es gibt keine nennenswerten Wartezeiten beim starten. ist schon ein komischen phänomän :-( ich kann es mir auch nicht recht erklären das ist ja das problem. und die Logfiles sagen auch nix dazu nur das die jeweiligen programme als "hangup" gekenzeichnet sind wenn ich sie wieder starten möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo makana,... welche Anwendungen sind das denn,...???? Könnte ja sein das eben genau eine Anwendung deine Maschine und somit alle anderen Anwendungen, Prozesse, oder Dienste mit ins Verderben reißt.... ;-) hasta pronto El Jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
makana 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Danke Problem gelöst wie Exe Dateine von Office und co. stand auf win98 kombatibilität aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer ich habs geändert und schwupp lief die Dose wieder Danke euch aber trotzdem :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi-1985 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Ich habe mal eben nachgesehen wie man diese Einstellung auf mehrere Programme anwendet. Dabei bin ich nur auf den Programmkompatibiltätsassistenten gestossen aber den wirst du ja nicht verwendet haben. Es wäre ja mal interessant zu erfahren wie so etwas möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.