michael.ettl 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hallo. Gibts ein Softwaretool, welches mir sagt, ob meine Testhardware x64-tauglich ist, ohne die ganze DVD runterzuladen? Testhardware ist ein halbwegs aktueller Core2Duo-Desktop, keine Markenware, sondern selbstgeschraubt :D Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hi, alle C2D Prozessoren haben die Intel 64 Erweiterung (früher auch EM64T) von daher sollte es klappen. Was weitere Hardware angeht, so ist fraglich ob es auch Treiber für 64Bit gibt. Du solltest mal die Webseite des Mainboardgherstellers besuchen und dort nach 64Bit Treibern schauen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hi, alle C2D Prozessoren haben die Intel 64 Erweiterung (früher auch EM64T) von daher sollte es klappen. Für den reinen x64-Betrieb ja, das sollte dann ohne Probleme klappen. Allerdings hab ich in der Firma C2D 4400er, welche leider kein Intel VT haben und somit kein Hyper-V unterstützen (wohl die ganze 4xxx-Reihe). Das fällt dann also schonmal flach. Bei sonstiger Treiberunterstützung schau einfach mal nach Vista x64-Treibern, wenn es ein selbstgebauter Rechner ist. Meiner Erfahrung nach laufen bisher alle Vista-Treiber, die ich gebraucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo.Gibts ein Softwaretool, welches mir sagt, ob meine Testhardware x64-tauglich ist, ohne die ganze DVD runterzuladen? Netboot-CD von Debian. Link: http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r3/amd64/iso-cd/debian-40r3-amd64-netinst.iso Ca. 140MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 nach "cpu z" googlen ... das sagt alles über die cpu und somit 64 bit VT usw ;) edit: ist ein windows prog lg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo, für Intel-CPUs: Download-Suchergebnisse Entweder bootfähig oder als Windows-Programm (ca. 1 MB). Zeigt unter CPU-Technologien an, ob 64bitter oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.ettl 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 das sagt alles über die cpu und somit 64 bit VT usw ;) Das Programm sagt, mein Prozzi kann kein VT, obwohl Intel® Product Comparison Chart sagt er sollte. Hab nen e6320. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 CPUID Und noch eins ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michael.ettl 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Ich lad mir gerade die 64bit-Version runter, schade um den Traffic, aber egal, Die scheint übrigens 42% grösser zu sein (von der ISO-Grösse her). Gleich mal morgen beim Arlt einfallen, RAM kaufen. 8 GB regelts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unnerfrannge 10 Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 CPUID Wo sagt das, ob mein T7500 VT und das andere nötige CPU-Feature hat? Mit VMware gehts, aber das sagt ja nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.