steven20 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 HI Leute ich hab ein eigenartiges Problem vielleicht habt ihr einen Tips für mich. Ich habe eine 2k3 DC (R2 SP2) dieser hat 2 Nic. Eine davon hängt im normalen Lan und eine davon mit einer nicht gerouteten IP in einem Storage Lan. Jetz habe ich das Problem das der DC immer auch die IP Adresse der Nic im Storage Lan beim DNS Server registriert. Auf dem DC läuft ein DNS mit AD integrierter Zone. Den Punkt unter TCP/IP erweitert diese Verbindung nicht im DNS registrieren hab ich abgehakt. Es gibt in diesem Standort noch eine 2ten DC der auch DNS installiert hat. AD Replikationsfehler sollten es nicht sein hab schon mal die IP des Adapters geändert -> neue IP ist im DNS drinnen. Ich hab auch schon mal einen Reg Key Probiert um dynamische DNS Updates für diesen Adapter zu deaktvieren. Weiß jemand rat? Läuft das auf DC's anders? mit lieben grüßen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 Wenn auf ihm auch ein DNS-Server läuft, dann musst Du den DNS-Server so konfigurieren, dass er nur auf der Adresse im LAN und nicht auf der Adresse im Storage-LAN abhört (zusätzlich zum Abschalten der DNS-Registrierung) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
steven20 10 Geschrieben 22. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2008 so einfach ... wenn manns weiß ... aber irgenwie eigenartiges verhalten ... hab ich grad umgestellt scheint so wie wenn er den falschen eintrag dann schon rausgehaut hätte ... vielen vielen dank für die schnelle antwort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.