erostore 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Der Administrator will ein Programm für einen Benutzer in einer Domäne installieren. Dabei fragen viele Programme brav als Administrator installieren ab. Manche Programme tun dies jedoch nicht sondern liefern die Fehlermeldung "Sie müssen über Administrator Rechte verfügen um dieses Programm zu installieren". Ich habe einmal im Internet gelesen, dass man diese Abfrage auch erzwingen kann, leider finde ich keinen derartigen Eintrag im Google mehr. Gibt es andere Lösungen für den Admin neue PC zu installieren ohne jedesmal dem Domänenbenutzer Adminrechte zu geben? Ich habe noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden. Für jeden Beitrag dankbar, Karl Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Hallo.. also für deine Sache fallen mir 2 möglichkeiten ein. 1. Das installationsprogramm mit runas starten und somit unter nen adminaccount ausführen lassen. 2. Verteile die Softare doch als msi packete. Wenn für die softare noch keins gibt erstell mit dem auf der Server CD enthaltenen WinInstaller eins. (verzeichnis Veritas) Zur möglichkeit 1 möchte ich noch was ergänzen. Einem Benutzer würde ich nie Adminrechte geben damit er lustig Software installieren darf. Wenn Du wirklich solche ´Nutzer hast die das wirklich können müssen, währe es evtl interresant diese in die Gruppe der Hauptbenutzer einzustufen. MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
stele 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo, RunAs Professional kann Dir evtl. weiterhelfen. Mit diesem Programm kannst Du sog. RAP-Files erstellen, die folgende Daten verschlüsselt enthalten: Benutzername Kennwort das auszuführende programm. ausserdem hat es noch einige andere Features. http://www.mast-computer.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.