Jump to content

Exchange 2003 sehr viele Mail in der Warteschlange ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe eine MS Exchange 2003 mit SP2 und allen aktuellen Patches.

Als Viren und Spamfilter nutzen wir das TrendMicro SMB.

Wenn ich aber in die Warteschlange vom Exchange schaue sehr ich da immer sehr viel "fake mails" die der Exchange zustellen möchte.

 

Kann mir da wer helfen wie ich das deaktivieren kann ?

Anbei auch ein Bild ( jpg ) mit meinem Problem.

post-24049-13567389521812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich habe bemerkt das ich jetzt doch noch eine sehr großes Problem habe :(

Wenn ich eine Fax über meinen Exchange bekomme hat das z.B den Absender 0304711@fax. com .

 

Die Faxe kommen jetzt natürlich nicht an da fax.com keine zulässigen Domain für micht ist.

Die Nummer vor dem @fax.com ändert sich natürlich auch immer.

Kann ich da irgendwo in der config eintragen das das alles doch von *@fax.com ankommt auch wenn der Filter aktiv ist ?

Link zu diesem Kommentar

Thx für die schnelle Antwort.

Da hast du natürlich recht.

 

Das war eben nur die erste Idee die mir eingefallen ist.

 

Auf dem Exchange Server ist eine Fax Software installiert die über meine AVM Karte das Fax empfängt und in ein PDF umwandelt.

Danach geht es an meine e-mail Adresse und der Absender ist nr@fax.com

 

Hmm warum es hetzt nicht mehr funzt muss ich nun echt mal überlegen ...aber so direkt habe ich nun keine idee :(

Link zu diesem Kommentar

UPDATE.:

 

Schaut nach einem Problem mit der Fax Software aus und nicht an dem Exchange da ich in dem SMTP log nicht mal nen connect von der Fax Software finden kann.

 

Das loggen funzt aber da ich einen test telnet auf port 25 gemacht habe und das kann ich ja auch im log sehen ... also weiter suchen....

 

Aber wie gesagt thx für die guten Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...