inet 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hi Ich habe eine MS Exchange 2003 mit SP2 und allen aktuellen Patches. Als Viren und Spamfilter nutzen wir das TrendMicro SMB. Wenn ich aber in die Warteschlange vom Exchange schaue sehr ich da immer sehr viel "fake mails" die der Exchange zustellen möchte. Kann mir da wer helfen wie ich das deaktivieren kann ? Anbei auch ein Bild ( jpg ) mit meinem Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Ich seh leider den Anhang noch nicht (ist nicht freigeschaltet). Aber hast du das Empfänger-Filtering aktiviert? (z.B. MSXFAQ.DE - RCPTTO) Dann sollten eigentlich kaum Bounces direkt auf dem Exchange generiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 23. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 @LukasB Danke dir für die schnelle und super Hilfe :) Ich denke das genau war mein Problem da die Filter nicht aktiv waren. Werde jetzt mal warten bis die Warteschlange leer ist da ich zu faul bin alles von hand zu löschen und dann werde ich ja sehen ob es so funzt. Wie gesagt danke dir und noch einen schönen Ostersonntag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Werde jetzt mal warten bis die Warteschlange leer ist da ich zu faul bin alles von Hand zu löschen und dann werde ich ja sehen ob es so funzt..... Tut mir leid wenn das jetzt etwas hart klingt, aber dies ist wohl die falsche Einstellung zu dem Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 23. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Ne ist schon ok was du da sagst. Wenn du mir sagen kannst wie ich alles auf einmal löschen kann werde ich das natürlich sofort machen. Da es aber kein direkter geschäftlich mailserver ist ( mein privater ) werde ich mir jetzt an ostern nicht die Mühe machen und alle ca 300 mails löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo. - beende den virtuellen SMTP - lösche alle Mails aus dem virtuellen SMTP Verzeichnis - starte den virtuellen SMTP LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 @GuentherH Thx für die Info. Habe das am WE so gemacht und nun ist die Warteschlange leer. Jetzt wo der Filter aktiv ist kommen auch keine 10.000 neuen Mails ... Thx euch alle für die spizen Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi Ich habe bemerkt das ich jetzt doch noch eine sehr großes Problem habe :( Wenn ich eine Fax über meinen Exchange bekomme hat das z.B den Absender 0304711@fax. com . Die Faxe kommen jetzt natürlich nicht an da fax.com keine zulässigen Domain für micht ist. Die Nummer vor dem @fax.com ändert sich natürlich auch immer. Kann ich da irgendwo in der config eintragen das das alles doch von *@fax.com ankommt auch wenn der Filter aktiv ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Servus. Der Absender hat ja nichts mit dem Empfängerfilter zu tun. Empfängerfilter bedeutet ja, dass keine Nachrichten angenommen werden, wenn der Empfänger nicht vorhanden ist. Von woher kommen den die Faxe. Aus dem dem LAN, oder von einem externen Anbieter? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Thx für die schnelle Antwort. Da hast du natürlich recht. Das war eben nur die erste Idee die mir eingefallen ist. Auf dem Exchange Server ist eine Fax Software installiert die über meine AVM Karte das Fax empfängt und in ein PDF umwandelt. Danach geht es an meine e-mail Adresse und der Absender ist nr@fax.com Hmm warum es hetzt nicht mehr funzt muss ich nun echt mal überlegen ...aber so direkt habe ich nun keine idee :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo. Ich vermute einmal, dass die Fax dann über SMTP zugestellt werden. Wenn ja, dann aktiviere im virtuellen SMTP die Protokollierung, und überprüfe wieso die Annahme verweigert wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi THX das ist eine sehr gute Idee. Werde ich mal machen und schauen was bei herumkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 UPDATE.: Schaut nach einem Problem mit der Fax Software aus und nicht an dem Exchange da ich in dem SMTP log nicht mal nen connect von der Fax Software finden kann. Das loggen funzt aber da ich einen test telnet auf port 25 gemacht habe und das kann ich ja auch im log sehen ... also weiter suchen.... Aber wie gesagt thx für die guten Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.