TalonKarrde 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo @ All! Nach langen hin und her hab ich am 20.03.2008 die Prüfung 70-270 abgelegt und bestanden. Es kamen sehr viele Fragen aus dem Windows 2003 Server Bereich dran, z.B. Verteilung von Sicherheitseinstellungen auf Clients über OU's etc. Daran kann man messen, das die Kursvorbereitungen (Kurs bei New Horizons) auf ganz andere Schwerpunkte hinarbeiten als tatsächlich in der Prüfung abgefragt werden. (imho). Auf jedenfall gepackt und damit gehts auf zur 70-290! Grüße und frohe Ostern wünscht euch, TalonKarrde Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Finde ich interessant, daß die Vorbereitung Deiner Meinung nach nicht in Richtung der Prüfungsanforderung ging. Mit welchen Unterlagen hast Du da gearbeitet? Auf alle Fälle Glückwunsch und genauso viel Erfolg bei Deiner nächsten Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 23. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2008 Bei NH wird wie bei vielen anderen Kursanbietern mit den MOC-Büchern gearbeitet. Die alleine reichen aber IMHO nicht aus, um den Stoff für die Prüfungen sattelfest zu bekommen. Sinnvoller fände ich, wenn die Kursteilnehmer zum Nacharbeiten des Stoffs die MS Press Bücher anstelle der MOC-Bücher geschenkt bekämen. Denn erst wenn man die grünen durch hat, kann man IMHO alles, was man für die Prüfung können muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Danke für die Info. Ich bin persönlich auch nicht von den MOCs überzeugt. Versteh ich nur nicht, immerhin sind die ja für die Schulung gedacht. Eigentlich schade, daß sich hier nicht der gute Level der MS Press Bücher wieder findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Die beste Vorbereitung ist immer noch, sich das MS Press Buch zu nehmen und Kapitel für Kapitel durchzuarbeiten .... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TalonKarrde 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo! Danke für die Glückwünsche! Ich bin eurer Meinung, die MS-Press-Bücher sollten auf jedenfall durchgearbeitet werden, die MOC- Unterlagen sind wirklich nur ein "Kurs-Beibrot", keinesfalls ein Ersatz für die MS-Press Bücher. Und ich muss sagen, das Walk-In Training mag zwar vielen gefallen (Zeitliche Flexibilität) aber ich lerne doch lieber in Gruppen, in denen man auch mal eine "gemeinsame" Lösung erarbeiten kann. Grüße aus Bayern TalonKarrde Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo! Danke für die Glückwünsche!Ich bin eurer Meinung, die MS-Press-Bücher sollten auf jedenfall durchgearbeitet werden, die MOC- Unterlagen sind wirklich nur ein "Kurs-Beibrot", keinesfalls ein Ersatz für die MS-Press Bücher. Und ich muss sagen, das Walk-In Training mag zwar vielen gefallen (Zeitliche Flexibilität) aber ich lerne doch lieber in Gruppen, in denen man auch mal eine "gemeinsame" Lösung erarbeiten kann. Grüße aus Bayern TalonKarrde Genau so geht es mir auch :) Ich finde das WalkIn zwar praktisch aber wirklich Spaß macht es nur in einer Gruppe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TalonKarrde 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 @ American Jesus: Ich sehe gerade, Du machst das ganze auch in Köln? Sprich Trainergespann Urban/Roth? Bin jede Woche in Köln (beruflich) und besuche die Abendslots... Gruss, TK Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Ne ne .... ich lege da nur meine Prüfungen ab! Ich lerne im Selbststudium und schau mal, wie weit ich damit komme ;-) Ich habe ein paar Arbeitskollegen, die mir bei Fragen zur Seite stehen und mir das alles erklären können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesKirk 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo, jedesmal, wenn ich die Kursendbewertung abgebe, erwähne ich, das die MOC nicht ausreichend ist. Ich besuche die NH Bremen und dort gibt es eine Bibliothek mit MS Press, welche wunderbar zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden können. MOC + Videotrainer ist gut, wenn man sehr wenig Ahnung von der Materie hat. Beim Exchange, welchen ich vorher noch NIE gesehen hatte, half mir MOC + Videotrainer, um die "Basis" zu verstehen. Tiefer rein gings mit MS Press und Internet (msexchangefaq.de oder so), ohne diese Quellen hätte ich die Prüfung höchstens knapp bestanden, wenn überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Ich gebe nach den Prüfungen NIE eine Bewertung ab, diesen Teil überspringe ich immer ... ist mir zu albern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ich habe auch vor kurzem meine erste Prüfung bestanden (70-270). Habe eigentlich fast ausschließlich mit den MOC Büchern gearbeitet, muss aber sagen das die Prüfung recht einfach war. Mal sehen, habe das Gefühl das die 70-290 nicht so einfach sein wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmericanJesus 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi aschinnerl, Glückwunsch =) Mach dir wegen der 290 nicht ins Hemd, ich habe auch gedacht, dass die schwer wird. Wenn du aber User anlegen, die in Gruppen stecken, mit Serverhardware umgehen kannst, wird die ein Klacks :) Gruß, AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 31. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hi aschinnerl, Glückwunsch =) Mach dir wegen der 290 nicht ins Hemd, ich habe auch gedacht, dass die schwer wird. Wenn du aber User anlegen, die in Gruppen stecken, mit Serverhardware umgehen kannst, wird die ein Klacks :) Gruß, AJ Super danke, mal sehen! Werde noch ein bischen lernen und dann werden wir sehen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.