8UrN3r 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 morgen, hab n problem mit meiner externen platte. Bis vor 2 Tagen funktionierte die platte wunderbar. Aber auf einmal wird diese nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt. Ich hab in der Datenträgerverwaltung nachgesehen und da wird die Platta auch angezeigt aber angeblich ist diese leer bzw. kein laufwerksbuchstabe zugeteilt, was wenn ich rechte maustaste auf die Festplatte klicke ja eigentlich gehen sollte. Ich weiß echt nich mehr weiter. Es sind wichtige Daten auf der Platte deshalb wäre formatieren keine Lösung. Es ist eine Packard Bell Store & Save 3500. Hab Windows XP Prof. mit allen Updates. Danke schon mal ;) EDIT: hier noch n pic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hi. Gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager oder Eventlog? Kannst du die Platte an einem anderen Rechner testen oder hast du eine Linux Live-CD zur Hand, um damit den Zugriff zu testen? Schon einen anderen USB-Port versucht und eventuell mal das Kabel getauscht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
8UrN3r 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 keine fehlermeldungen hab schon bei 3 rechnern 1nem laptop probiert alle usb ports durch...also ich weiß nich mehr weiter -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hi. Lade dir die SeaTools zur Fehlerdiagnose herunter. Wenn das auch zu nichts führt, ist das Laufwerk eine Baustelle für den Hersteller-Support. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo 8UrN3r, kann es sein, dass die Festplatte verschlüsselt worden wurde? Wenn wir eine Festplatte verschlüsseln, wird dieses ebenfalls als nicht zugeordnet angezeigt. Wenn wir die Software nutzen um den Wechseldatenträger zu nutzen, wird die Platte auch wieder vollständig angezeigt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
8UrN3r 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 und welche software wäre das? also ich an der platte nichts gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Kannst Du unter Eigenschaften das Feld "Wechsellaufwerk" oder "Austauschbarer Datenträger" auswählen? Falls ja, kannst Du in den entsprechenden Feldern den gewünschten Laufwerksbuchstaben eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 hallo, bei dem Gerät meines Sohnes passierte das Gleiche. Nachdem er der Festplatte aber eine eigene Stromversorgung gegönnt hat funktionierte es wieder. sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 hy schon mal versucht der Platte ein Buchstaben zuzuweisen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, hatte ich auch schon mal. Bei mir hatte sich die Partitionstabelle verabschiedet. Mit dem Tool "testdisk" (TestDisk - CGSecurity) wurde die Partitionstabelle aber glücklicherweise wieder erkannt und ich konnte sie wiederherstellen. Vielleicht ist es ja bei dir das gleiche. Viel Glück! Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 hy schon mal versucht der Platte ein Buchstaben zuzuweisen?? ähem, ..hatte ich das nicht schon? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 HI,...so einfach scheint es dann wohl doch nicht zu sein.... Ich lasse mal die Tipps wie z.Bsp. USB Controller mit dem Gerätemanager deinstallieren etc..... da du die Geschichte ja schon an anderen Rechnern getestet hast. Boote mal mit ner BartPE wenn dort die Platte erkannt wird.... in Bart mal "chkdsk /F /R" laufen lassen,... eventuell noch: - getDataback for NTFS oder FAT oder mal die Pinguin - Variante: - Knoppix Viel Erfolg ;-) hasta pronto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.