mali2703 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo zusammen, mein PC ist in letzter Zeit sehr langsam geworden. Das Öffnen von Dateien (.doc, .xls ...) dauert ewig (fast 2 min.) Alle anderen Anwendungen laufen auch träge. Beim neuen spiel (Agatha Christie, Das Böse unter der Sonne) bekomme ich nach kurzer Spieldauer einen weißen Bildschirm. Hier die genauen Daten von meinem PC!!!! System Hostname : IKARUS Benutzer : Administrator Arbeitsgruppe : MSHEIMNETZ Prozessor Modell : Intel® Pentium® 4 CPU 2.40GHz Geschwindigkeit : 2.40GHz Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en) Threads pro Kern : 2 Einheit(en) Interner Datencache : 8kB, Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor System System : To Be Filled By O.E.M. To Be Filled By O.E.M. Mainboard : ASUSTeK Computer Inc. P4C800 Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus MP Unterstützung : 1 Prozessor(en) MP APIC : Ja System BIOS : American Megatrends Inc. 080009 Gesamtspeicher : 511.22MB DDR Chipsatz 1 Modell : ASUS 82875P,E7210 Memory Controller Hub Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz) Gesamtspeicher : 512MB DDR Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz) Grafiksystem Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor Adapter : RADEON 9600 SERIES Adapter : RADEON 9600 SERIES - Secondary Imaging Device : hp officejet 6100 series Physische Speichergeräte ST380011A 80GB (ATA100, 2MB Cache) : 74.53GB (C:) ST3120022A 120GB (ATA100, 2MB Cache) : 111.79GB (F:) BENQ DVD DD DW1640 (ATAPI33, 48x CD-R, 48x CD-W, 6x DVD-R, 6x DVD-W, 2MB Cache) : k.A. (E:) Logischer Speichergeräte Festplatte (C:) : 74.53GB (19.66GB, 26% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ ST380011A 80GB (ATA100, 2MB Cache) MIKI (F:) : 111.79GB (25.07GB, 22% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ ST3120022A 120GB (ATA100, 2MB Cache) CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ BENQ DVD DD DW1640 (ATAPI33, 48x CD-R, 48x CD-W, 6x DVD-R, 6x DVD-W, 2MB Cache) 3.5" 1.44MB (A:) : k.A. @ ST380011A 80GB (ATA100, 2MB Cache) Peripherie Serielle/Parallele Anschlüsse : 2 COM / 1 LPT USB Controller/Hub : Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2 USB Controller/Hub : Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4 USB Controller/Hub : Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7 USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller USB Controller/Hub : Intel® 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Root-Hub USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät USB Controller/Hub : USB-Druckerunterstützung Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus : Microsoft IntelliMouse Optical (USB) Human Interface : Microsoft IntelliMouse Optical (USB) Multimediageräte Gerät : SoundMAX Integrated Digital Audio Drucker- und Faxgeräte Modell : Lexware PDF-Export 3 Modell : Lexware PDF-Export 2 Modell : hp officejet 6100 series Energieverwaltung Stromnetzstatus : Angeschlossen Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2) Platform Compliance : Win32 x86 Netzwerkdienste Netzwerktreiber eingeschaltet : Nein Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann!!! Gruß mali2703 Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 hast du was verändert, weil der PC jetzt so langsam läuft ? irgentetwas entfernt bzw. neu installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mali2703 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 vor etwa 5 Jahren wurde der PC installiert! Natürlich habe ich einige sachen installiert und deinstalliert. Konnte aber nicht feststellen das es nach einer bestimmten aktion langsamer geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 du kannst ja mal versuchen, den rechner zu defragmentieren und tuneup drüberlaufen zu lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mali2703 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 auch das habe ich vor ca. 2 Wochen gemacht. Hat leider nichts geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mali2703 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 das könnte vielleicht helfen!!! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 13:17:17, on 24.03.2008 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\Programme\Dantz\Retrospect Express HD\retrorun.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hposol08.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mali2703 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten - Service - Shopping bei T-Online R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = ris:8080 O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O2 - BHO: Norton Internet Security 2006 - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {A8F38D8D-E480-4D52-B7A2-731BB6995FDD} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton Internet Security 2006 - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [LexwareInfoService] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart O4 - HKLM\..\Run: [symantec PIF AlertEng] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll" O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: officejet 6100.lnk = ? O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing) O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=www.roesch.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
mali2703 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204 O16 - DPF: {1F2F4C9E-6F09-47BC-970D-3C54734667FE} (LSSupCtl Class) - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/LSSupCtl.cab O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/EPUWALControl_v1-0-3-24.cab O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/199e7ebd402743d6b715/netzip/RdxIE601_de.cab O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1199094539437 O16 - DPF: {A8F2B9BD-A6A0-486A-9744-18920D898429} (ScorchPlugin Class) - http://www.sibelius.com/download/software/win/ActiveXPlugin.cab O16 - DPF: {BF3CD111-6278-11D2-9EA3-00A0C9251384} (O2C-Player Version 1.x) - http://www.o2c.de/download/O2CPlayer.CAB O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} - https://www-secure.symantec.com/techsupp/asa/ctrl/SymAData.cab O16 - DPF: {DEB21AD3-FDA4-42F6-B57D-EE696A675EE8} (IPSUploader Control) - http://as.photoprintit.de/ips-opdata/layout/default01/activex/IPSUploader.cab O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-32.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3FF48515-0F60-494D-B6DB-2C47C30094FE}: NameServer = 192.168.10.254 O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe O23 - Service: Boonty Games - BOONTY - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BOONTY Shared\Service\Boonty.exe O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Internet Security Password Validation (ccISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\comHost.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: Norton Protection Center Service (NSCService) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Console\NSCSRVCE.EXE O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe O23 - Service: Retrospect Express HD Launcher (RetroExpLauncher) - Dantz Development Corporation - C:\Programme\Dantz\Retrospect Express HD\retrorun.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mali2703 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\Win32\RpcDataSrv.exe O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XII.SP1\RpcSandraSrv.exe O23 - Service: Symantec AVScan (SAVScan) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: Virtual CD v4 Security service (VCDSecS) - Unknown owner - C:\Programme\Virtual CD v4\System\vcdsecs.exe (file missing) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi-1985 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Also wie ich sehe hast du Norton Antivirus installiert. Und wenn ich das vermuten darf, es könnte bereits daran liegen. Norton ist ein Resourcen Fresser ohne gleichen, meiner Meinung nach. Hast du evtl. etwas an der "Überprüfungsmethode" bei Norton verändert? Hinzu kommt das du sagst der Rechner läuft seit 5 Jahren bzw. wurde seitdem nie neu aufgesetzt. Wie sieht es dann da mit dem Speicherplatz aus? Ansonsten würde ich evtl. auch einmal einen Registry Cleaner drüber laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 @mali2703 Ich schlage eine Neuinstallation vor! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Mal den Microsoft Indexing Service deinstallieren. Ansonsten: Hat ein Prozess eine besonders hohe CPU-Auslastung ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi-1985 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 @mali2703 Ich schlage eine Neuinstallation vor! Gruß, Nils Wenn ich ehrlich bin würde ich das auch vorschlagen ich wollte es nur nicht sagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, kannst auch mal schauen ob es was bringt die registry und die platten von müll zubefreien. z.B. mit diesen Tools hier Welcome WiseCleaner.com sind kostenlos. kannst auch mal den rechner auf spyware untersuchen z.B mit spybot s&d Die Seite von Spybot-S&D! Würd auch empfehlen den norton wegzuschmeissen und ein anderes produkt zu installieren z.b. Avira Antivir Kostenfreier Virenschutz - Avira AntiVir MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 ich würde vorschlagen Daten sichern und eine Neuinstallation durchführen wenn man jetzt an dem System weiter rumoperriert dann es sein das gar nichst mehr geht und die Daten weg sind deshalb Daten sichern und neuinstallieren Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
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