bofc 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo Board, erstmal frohe Ostern und jetzt mal zu meinem "Problem" Ich verzweifel derzeit gerad an Outlook Anywhere :-( Folgendes Szenario Exch07 auf w2k3 Datacenter OWA funktioniert Mailversand und empfang funktioniert(Mit OWA) Wenn ich jetzt den Client (Outlook2007) starte und ihm meine ganzen benutzerdaten sage, sucht er auch brav nach allen einstellung. Ab und zu verschluckt er sich zwar aber er findet alles. So jetzt Starte ich Outlook und dann sagt er mir das er nicht auf den Exchange zugreifen kann:confused: Oder er sagt ab und an das dass Psotfach nicht für Offlineverwendung vorgesehn ist. Kann mir hier evtl. jemand helfen das in den Griff zu bekommen?!? Achso ja ..Exch07 inkl. SP1 Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Was hatt denn dein Problem mit Outlook Anywhere zutun? Das kommt in deiner Fehlerbeschreibung nämlich nicht mehr vor. Wo befindet sich der Client? Im selben Netz wie der Server? NAT? Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Nunja ich dachte das es immerhin ja mit Outlook Anywhere zu tun hat .. Also Client greit über das www zu. Firewall sind die Ports entsprechend "frei" Beim Einrichten von Outlook fragt er auch noch einmal User und password ab und scheint zumindest ab und an die Einstellungen (Autodiscoverfunktion) sich zu hohlen. Kann es evtl noch an Verzeichnissrechten liegen (Serverseitig). Ports an Firewall sind Port 80 und 443 entsprechend forwarded. Testweise wurden auch die 6001,6002 und 6004 freigegeben.Jedoch mit dem gelichen "erfolg" Edit2: Eben kahm grade die meldung das der Postfachserver nicht verfügbar sei, dieser läuft aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Okay, fangen wir mal ganz von vorne an: * Du hast einen Client ausserhalb deines Firmenlans * Du hast Port 443 und Port 80 an deinen CAS forwarded * Der Client vertraut den Zertifikaten auf dem CAS (entweder "richtige" Certs auf dem CAS, oder die Zertifikate vertrauenswürdig gemacht) Ist auf dem CAS folgendes der Fall? * RPC over HTTP Komponente installiert? (über Systemsteuerung / Add Remove Programs / bei den IIS Komponenten) * Enable-OutlookAnywhere ausgeführt? Welche Authentifizierungsmethode willst du Verwenden? Klappt das Portforwarding? (mit netstat und telnet prüfen) Stimmen die Zertifikate? Was meint Get-OutlookAnywhere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Mit Outlook 2007 kann man die Autodiscover-Funktion wunderbar testen: STRG-Taste gedrückt halten und mit der rechten Maustaste auf das Outlook-Symbol neben der Uhrzeit klicken -> "Autokonfiguration testen" auswählen und dort die E-Mail-Adresse samt Passwort eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 24. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Okay, fangen wir mal ganz von vorne an: * Du hast einen Client ausserhalb deines Firmenlans * Du hast Port 443 und Port 80 an deinen CAS forwarded * Der Client vertraut den Zertifikaten auf dem CAS (entweder "richtige" Certs auf dem CAS, oder die Zertifikate vertrauenswürdig gemacht) Ist auf dem CAS folgendes der Fall? * RPC over HTTP Komponente installiert? (über Systemsteuerung / Add Remove Programs / bei den IIS Komponenten) * Enable-OutlookAnywhere ausgeführt? Welche Authentifizierungsmethode willst du Verwenden? Klappt das Portforwarding? (mit netstat und telnet prüfen) Stimmen die Zertifikate? Was meint Get-OutlookAnywhere? Hallo, die RPC Komponente ist installiert Enable Outlook anywhere durchgeführt Telnet auf die Ports klappt netstat -a zeigt erst wartend dann sync dann hergestellt Get-OutlookAnywhere zeigt mir den richtigen Server an auch die ExternalHostname? stimmen überein. Authentifizierung erfolgt mit NTLM. Im Eventlog vom Server sehe ich uach das User X sich angemeldet hat mit Status Sucess Ich hba es jetzt mal mit einem Outlook2003 getestet. Hier schreibt er mir das er mein "Standard Email Ordner" nicht öffnen kann. Werde shcaun das ich heut abend mal den genauen Wortlaut nochmal wiedergeben kann wenn ich auf dem Server wieder bin. Gruß und danke an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo an alle Helfer und an alle im Board hier, Outlook Anywhere funktioniert jetzt wieder. Der fehler leigt an einer defekten OST Datei :-( Jetzt kämpf ich nur noch mit dieser :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.