DJ-Silver 10 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich habe ein Notebook bei einer Kundin, wenn ich dort den haken bei Proxy Server verwenden rausnehme geht internet ist auch ganz klar den proxy gibt es nicht mehr. Nach dem Neustart ist der haken wieder drinne und man muss alles von neuem machen... Ich habe im internet nach Reg keys geschaut aber das ging auch nicht. Es gibt dort einen SBS2003 wobei in der domäne mehrere Rechner sind und das Notebook ist der einzige rechner welcher dieses Problem hat. Für Rat bin ich sehr dankbar. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hast du mal rsop.msc durchgeführt ? Vielleicht kommt der Eintrag per GPO ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo Sven, wir hatten in der Vergangenheit auch 2 Fälle davon: a) Ein Zusatztool war installiert, um verschiedene Netzwerkprofile festzulegen. Sowas gibt es zum Beispiel von Lenovo bei den Notebooks dabei b) Es was ein Trojaner installiert, der einen Proxy-Server nutzte um Daten zu sammeln. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 24. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2008 Jetzt müssen wir mal auf den Beitragsschreiber warten....... Nur schreibt er, den Proxy gibt es nicht mehr. Deshalb nun meine Annahme das dies noch alte Einstellungen sind. Warten wir mal was noch kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Crime 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hast du villeicht einen ISA Firewall Client installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, es ist ein LG Notebook und den Proxy gibt es nicht mehr, es war auf dem SBS ein ISA installiert, der sollte aber entfernt werden. alle Rechner funktionieren leider aber nicht das eine Notebook. in den policys war ich drinne konnte nur aber keine finden die das verantworten könnte. sorry fürs späte feedback. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ist der Eintrag der erzeugt wird denn der korrekte alte Eintrag des Proxyservers oder unter Umständen ein anderer, den ein Trojaner setzt? Kann es sein, das der Eintrag durch ein lokales Logonscript oder ähnliches gesetzt wird? Wird der Eintrag unter Umständen noch vom DHCP mitgegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ja es ist der alte eintrag vom Proxy also schon richtig. Es gibt gar keine logonskripts habe ich schon geprüft Der DHCP gibt keinen proxy mit und wenn hätten die anderen das problem auch... danke für die antworten.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hat der "User" auch genug Berechtigungen dieses Flag zu setzen / entfernen? Sprich so, das es auch in der Registry ankommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi DJ-Silver könnte es sein das dort eine IEAK Installation auf das Notebook geraten ist, und die Proxykonfiguration daher immer wieder aktiviert wird ? hasta luego Jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 wo kann ich denn iak nachshcauen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jiminio 10 Geschrieben 29. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2008 Also ob du das nun unbedingt merkst oder es dir auffällt...kann muss aber nicht glaube ich....bin im IEAK auch nicht so bewandert,... ;-) ----- Erklärung------- Microsoft hat das Internet Explorer Administration Kit 7 in einer dritten Betaversion veröffentlicht. Dabei handelt es sich ein Tool, mit dem man den neuen Browser aus dem Hause Microsoft an die eigenen Bedürfnisse anpassen und anschließend weitergeben kann. So lassen sich Startseite, Startbild und News-Feeds beliebig anpassen. Sogar das integrieren einer Toolbar in das Installationspaket ist möglich. Anschließend kann man die fertige Datei weitergeben. Administratoren haben sogar die Möglichkeit, die Standard-Verbindungseinstellungen anzupassen, was vor allem für ein Firmen-Netzwerk sehr interessant sein dürfte. ----- Erklärung------- Versuch mal die IE Wartungsrichtlinie zu "erzwingen"... Start - Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlage -> System -> Gruppenrichtlinie -> Verarbeitung der Richtlinie für Internet Explorer - Wartung aktivieren -> "Gruppenrichtlinie auch ohne Änderungen bearbeiten" Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktiviert haben, werden alle Richtlinien, die über die Erweiterung "Internet Explorer-Wartung" festgelegt werden, bei Aktualisierung des Gruppenrichtlinienobjekts aktualisiert. Hast du in der GPO keinen Proxy Eintrag..... sollte es wie oben beschrieben funktionieren hasta pronto jiminio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.