Rumak18 11 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, kann mir Jemand sagen, wie ich unter Exchange einen allgemeinen, also keinen Usergebundenen Kalender erstellen, in dem alle Benutzer einer Domäne was eintragen können? Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hierfür erstellt man einfach in den öffentlichen Ordner einen neuen Ordner mit Elementtyp Kalender und setzt die Berechtigungen entsprechend Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 In Hinblick auf die Zukunft kann ich von den Öffentlichen Ordnern nur abraten. Installe Sharepoint Services 3.0 und erstelle dort einen Allgemeinen Kalender. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 @LukasB: Darf man fragen wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 @LukasB:Darf man fragen wieso? Microsoft will die öffentlichen Ordner in Zukunft entfernen. Wann genau ist noch nicht Offiziell. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn ein neues Projekt mit einer Technik zu beginnen die der Hersteller nicht mehr Weiterentwickeln oder gar Entfernen will macht in meinen Augen keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo. - solange du mit Exchange 2003 arbeitest, erstelle beruhigt einen "Öffentlichen Kalender" - Öffentliche Ordner in Exchange haben noch immer den großen Vorteil, dass sie in Zusammenarbeit mit Outlook 2003/2007 sehr einfach offline gehalten werden können - ein Beispiel, dass du halt dementsprechend anpassen musst findest du hier - : www.SBSPraxis.de, Firmenweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner verwalten. : Ansonsten: - wenn du eine sehr große Anzahl von Öffentlichen Ordner erstellen willst, dann solltest du dir die Aussage von LukasB zu Herzen nehmen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Microsoft will die öffentlichen Ordner in Zukunft entfernen. Wann genau ist noch nicht Offiziell. Offiziell ist allerdings, dass sie in Exchange 2007 enthalten sind. ;) Und offiziell ist auch schon inoffiziell durchgesickert, dass es auch in E14 wieder public folders geben soll. Bye Norbert PS: Wir reden hier von Öffentlichem Kalender und nicht von Projekten, insofern kann man mit PF da nicht viel falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Und offiziell ist auch schon inoffiziell durchgesickert, dass... Interessante Wortwahl, muss man Dir ja lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Ok....schön ung gut, aber welche Alternative gibt es dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 28. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 P.S.: Ich habe mir mal euren Link dazu durchgelesen, aber hiermit erstelle ich ja keinen gemeinsamen Kalender, auf den alles Domain User zugreifen. Wie kann ich das realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hallo. Wenn du meinen Links meinst, dann habe ich doch geschrieben: "- ein Beispiel, dass du halt dementsprechend anpassen musst findest du hier " Und unter anpassen verstehe ich, dass du bei der Auswahl statt Kontakte eben Kalender auswählst. Das kann ja so schwer nicht sein, oder? :shock: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.