S.R. 14 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi, stehe hier vor einem ganz confusem Problem. Es gibt einen Server 172.17.1.11 auf dem eine Freigabe Software ist. Bisher konnte ich von allen Server via \\172.17.1.11 drauf zugreifen. Ein Server lässt dies aber zum Verrecken nicht zu zund schmeist immer die Meldung Windows cannot find '\\172.17.1.11'. Check the spelling and try again, or try searching for the item by clicking the Start button and then Search. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, auch in den Logs ist nichts zu erkennen. Zu bemerken ist vielleicht noch: aus einem mir auch noch nicht bekannten Problem, sendet die Kiste auch keine Status-Nachrichten an unserern WSUS. Neustart habe ich natürlich schon durchgeführt - gleiches Ergebnis :-) Habt ihr n' Tipp auf Lager? Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Erste Frage: Kann die Maschine auf andere Shares zugreifen? Zweite Fragen: Sind auf den Netzwerk-Interfaces die Filesharing-Protokolle aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi, zur ersten Frage: nö. Hab grad ein paar ausprobiert - keine Chance. zur zweiten Frage: jap, das Protokoll ist aktiviert. Auf den Server (der sich zu keinem anderen verbindet) kann auch per Explorer zugegriffen werden: \\serverDerNichtWill\c$. Der böde Server kann aber auch zu der Freigabe pingen. Das klappt 1a. Nur der Zugriff eben nicht. Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi, hat hier nicht noch einer einen Tipp auf Lager. Müsste sonst nämlich zur letzten Möglichkeit greifen - der Neuinstallation - und das würde ich schon ganz gerne verhindern. Vielen Dank für eure Mühen schon im Voraus Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Überprüfe auf dem Server, der nicht zugreifen kann, ob der Client für Microsoft Netzwerke installiert und auch gebunden ist. Auch wenn es so sein sollte, deinstalliere in diesem Fall den Client, starte den Server neu und installiere den Client neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, danke für deinen Tipp. Der Dienst war installiert. Hab ihn wie gefordert deinstalliert, neu gestartet, installiert und wieder neu gestartet. Keine Änderung des Problems - der Zugriff auf den Server ist nicht möglich, egal ob mit Eingabe des Names oder der IP. Bis dahin Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.