Jump to content

Ein paar Fragen zu Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003, Client XP Prof, AC, bisher mit Outlook Express laufend.

Was für den E-Mail Abruf eh nur Client seitig funktioniert.

 

Daher ein paar fragen, wir wollen den Server auf Exchange mit Outlook umstellen.

 

Sollte man vorher die Daten schon aus Outlook Express ziehen oder erst später umstellen?

 

Sortiert Outlook seinen E-Mail Postempfang nach den E-Mail Adressen aus oder nach den Pop Postfächern?

(das würde mir diverse Poppostfächer einsparen, was aber den Abruf der Mitarbeiter auf die Firmenrechner beschränken würde).

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Sollte man vorher die Daten schon aus Outlook Express ziehen oder erst später umstellen?

ich würd sagen um so eher um so besser....mit Daten denk ich meinst du die Emails oder ?

 

Sortiert Outlook seinen E-Mail Postempfang nach den E-Mail Adressen aus oder nach den Pop Postfächern?

 

Wenn ich unter Outlook auf Senden und Empfangen gehe, holt er sich die Emails nach den Pop-Konten ab.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Michael

PS: mist, zulangsam :-)

Link zu diesem Kommentar
Hi!

ich würd sagen um so eher um so besser....mit Daten denk ich meinst du die Emails oder ?

Wenn ich unter Outlook auf Senden und Empfangen gehe, holt er sich die Emails nach den Pop-Konten ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Michael

PS: mist, zulangsam :-)

 

E-Mails, Adressedaten und was OE halt noch so hat.

 

Das Problem ist, dass die E-Mails nach später nach Nutzern sortiert bzw. weitergeleitet werden sollen. Daher die Frage ob es besser ist mehrere Accounts zu nehmen oder eben nur einen und dort die ganzen E-Mail Addis weiter zu leiten. JE nach dem wie Outlook das nacher nach Nutzer und deren Rechten aussortiert.

 

Auch Outlook Express lässt sich als Client am Exchange-Server nutzen. Also mit OE auf das Exchange-Konto zugreifen und die Daten aus dem alten in das neue Postfach verschieben. Dann kannst Du auf OE verzichten

 

so hatte ich das vor, entweder oder! :);)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Auch Outlook Express lässt sich als Client am Exchange-Server nutzen. Also mit OE auf das Exchange-Konto zugreifen und die Daten aus dem alten in das neue Postfach verschieben. Dann kannst Du auf OE verzichten

 

Also das würde ich einmal sagen, bringt gar nichts. OE ist ein POP3 / IMAP Client und solange mit POP3 gearbeitet wird, landen alle Nachrichten aus dem Exchange Postfach auf dem lokalen Client.

 

Wenn Outlook 2003 auf dem Client installiert wird, dann gibt es doch die wunderschöne Importfunktion aus Outlook Express.

Also Outlook installieren, Exchange Konto einrichten, Daten aus Outlook Express direkt importieren.

 

Sortiert Outlook seinen E-Mail Postempfang nach den E-Mail Adressen aus oder nach den Pop Postfächern?

 

Für alle E-Mail Adressen, die im AD Konto des Users eingetragen sind, landen die Nachrichten im Posteingang. Hier trifft weder der Exchange noch Outlook eine Unterscheidung.

Du kannst allerdings mit einer Outlook-Regel die Nachrichten nach E-Mail Adressen geordnet in Ordner verschieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Für alle E-Mail Adressen, die im AD Konto des Users eingetragen sind, landen die Nachrichten im Posteingang. Hier trifft weder der Exchange noch Outlook eine Unterscheidung.

Du kannst allerdings mit einer Outlook-Regel die Nachrichten nach E-Mail Adressen geordnet in Ordner verschieben.

 

LG Günther

 

Herzlichsten Dank.

 

Schöner wäre es wenn man das nach Pop Account sortieren könnte. So wäre der Datenbestand am heimischen PC und in der Firma gleich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...