vmorbit 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, wir haben hier 2 forests ("forest neu" und "forest alt" die per vertrauensstellung verbunden sind, einen fileserver der in dem forest neu zu hause ist und 300 user die auch im forest neu untergebracht sind. der fileserver und alle DCs sind w2k3 (fileserver mit sp1, dcs im neuen forest mid sp2, im alten ohne sp)...wir vergeben rechte auf dem fs nur per batch und xcacls.vbs auf gruppen der alten domäne...das hat auch gut geklappt, doch auf einmal findet xcacls keine user- und gruppenkonten mehr... wenn ich das tool auf nem anderen server in der domäne anwerfe klappt alles...nur auf dem fileserver gehts nicht mehr. wenn ich jedoch rechte MANUELL auf eine gruppe der alten domäne vergeben will funktioniert das einwandfrei...also generell steht die vertraunsstellung. kann mir jemand erklären wie der ACL editor die gruppen der 2. domäne einwandfrei finden kann und xcacls nicht? ich komm einfach nicht dahinter... hat jemand eine Idee? danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.