m2k2 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, möchte meine Server ein wenig überwachen, d.h. Änderungen durch Administratoren, welche negative Auswirkungen haben, nachvollziehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Schönes Vorhaben... Und wo liegt an der Stelle dein Problem / deine Frage? Oder wolltest du uns nur mal eben dein Vorhaben mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Naja, wollte nur wissen ob jemand eine gute Lösung für sowas hat ? Tools z.B. ? NetIQ ist mir zu groß, Security Event mir zu wenig (GPO und Überwachung sind schon aktiv). Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 vielleicht was von NetPro ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Was genau soll den überwacht werden? Evtl. ist das Windows Server Boardmittel "Security Auditing" was für Dich: Microsoft TechNet: Windows Server 2003 Auditing Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 @Lian Das Auditing von w2k3 über gp habe ich bereits aktiviert. Ich weiß nicht ob es damit klappt was ich möchte. Möchte gerne: - Änderungen am System nachvollziehen können - Reg-Einträge welche eine negative Laufzeitumgebung mit sich bringen, auch nach ein paar Wochen - Allgemein modifikationen am System"kern" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.