randy 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi ich habe am we eine Migratin durchgezogen, und stehe nur gerade vor einem Problem, bei dem ich die Ursache einfach nicht lokalisieren kann... :( Es wurde ein Ordner umgezogen auf einen anderen Server und incl. Rechten kopiert. (von einem NT4 Server auf einen hoch migrierten 2k3 server) Im Anschluß einfach den Ordner freigegeben, und noch das logon script abgeändert... Aber was extrem extrem komisch ist: Egal wo und was ich übers Netz öffne, es ist schreibgeschützt :confused::( Direkt am Server zugriff natürlich ohne Probleme möglich. Auch wenn ich auf Ordner klicke, und den hinterlegten haken beim schreibschutz entferne, ist er beim nächsten blick in die eigenschaften wieder da. Hat noch jemand einen Tipp ?! :confused: Besten Dank ! viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi, wie sehen die Berechtigungen für die Freigabe selbst aus? Sprich in den Eigenschaften der Freigabe hast du ja noch die Funktion Berechtigungen (nicht das Register Sicherheit...) Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 also für die freigabe selbst lag die berechtigung lesen. die ntfs berechtigung auf die domänen user hat gepasst. den fehler habe ich jetzt noch durch lesen + google + testen zum Glück beheben können, kann mir nur nicht erklären, wieso was ganze ?! ich habe über verwaltung/freigaben/ ordnername nochmals bei der freigabe jeder lesen gelöscht, und neu hinzugefügt. und schon ging es... hat da evtl. jemand eine erklärung ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi, Freigabeberechtigungen ab W2k3 sind standardmäßig "Jeder - lesen" Berechtigungen auf Freigabeebene sind höher gewichtet als NTFS Berechtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 nochmals bei der freigabe jeder lesen gelöscht, und neu hinzugefügt.und schon ging es... Hallo Randy, es fällt mir schwer zu glauben, dass Du Jeder Lesen entfernt und wieder hinzugefügt hast und es dann ging. Du wirst wohl mehr hinzugefügt haben als nur Lesen. Bei Windows 2003 haben die Freigaben standardmässig halt nur Leserechte. [EDIT:Schon wieder zu langsam!] Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hi, Freigabeberechtigungen ab W2k3 sind standardmäßig "Jeder - lesen" Berechtigungen auf Freigabeebene sind höher gewichtet als NTFS Berechtigungen. Aber nur, wenn sie restriktiver sind (die restriktiveren Berechtigungen sind die effektiven Berechtigungen) ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 ok - das trifft aber auch bei NTFS versus Freigabe :-) zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Klar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 danke für die Hinweise. Ich schaue morgen gleich nochmals nach, das lässt mir keine Ruhe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.