Satmax 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, heute wurde meine Festplatte defekt. Nicht so schlimm, die Sicherung ist aktuell (Drive Snapshot). Also neue Platte rein, kurz überlegt und dann gleich Windows Vista installiert. Bis jedoch wieder alles sauber installiert ist werden wohl einige Tage vergehen. Darum möchte ich gerne die Sicherung in eine VM installieren (rücksichern). Frage: wie bekomme ich ein Drive Snapshot Image am besten in eine VM? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, heute wurde meine Festplatte defekt. Nicht so schlimm, die Sicherung ist aktuell (Drive Snapshot). Also neue Platte rein, kurz überlegt und dann gleich Windows Vista installiert. Bis jedoch wieder alles sauber installiert ist werden wohl einige Tage vergehen. Darum möchte ich gerne die Sicherung in eine VM installieren (rücksichern). Frage: wie bekomme ich ein Drive Snapshot Image am besten in eine VM? Danke. Du musst halt mit irgendwas booten, womit das Programm starten kannst, z.B. Barts PE mit DriveSnapshot, oder eine DOS-Diskette, oder so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, unter: Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD kannst du dir BartPe sowie das zugehörige Plugins laden. Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Danke, das mit der BartPE Boot CD hat super geklappt. Ich habe die Daten zurückgesichert. Leider habe ich beim Booten der VM jetzt einen Bluescreen (in VM). Soll ich ein fixdisk /MBR versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.