sigi sorglos 11 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, nach einer unliebsamen Erfahrung mit einem Crash möchte ich den Ordner "eigene dateien" in C: löschen und auf eine andere Festplattenpartition legen. Außerdem möchte ich nicht mehr, daß dieser Ordner im Windows-Explorer automatisch geöffnet wird sondern an seiner Stelle der Arbeitsplatz erscheint. Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Du kannst den Speicherort der "Eigenen Dateien" über das Kontextmenü selbst definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo Herr Doktor, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Kann ich denn dann den Ordner auf C: bedenkenlos löschen? sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Löschen kannst du den schon, aber es ist doch sicherlich wertvoller den ordner einfach umzuleiten, weil du so deine user nicht zu informieren brauchst. wenn du in die eigenschaften des ordners gehts kannst du das ziel ändern und den ordner auf eine andere partition legen. Wenn der rechner in einer domäne ist, kann man über die gruppenrichtlinien das ziel ändern...... -für großbuchstaben war kaum zeit- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.