Jump to content

ISA2006 und Exchange 2007 Veröffentlichung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit Tagen einen Exchange 2007 OWA über einen ISA2006 Server zu veröffentlichen.

 

Ich habe das SAN-Zertifikat (cn=owa.firma.de) aus dem Exchange 2007 exportiert und inkl. Stammzertifizierungsstellen Zertifikat am ISA 2006 in den Lokalen Speicher importiert.

 

Nun habe ich per Wizzard versucht eine Exchange Publish Regel zu erstellen und OWA darüber freizugeben.

Vom ISA Server komm ich nicht per HTTPS drauf, und das Monitoring meint nur:

Initiated Connection - Closed Connection - Denied Connection.

 

In die Hosts Datei des ISA hab ich die Private IP des ExchangeServers eingetragen und dieser lässt sich auch per owa.firma.de auflösen und anpingen.

 

Ich stehe irgendwie grade auf dem Schlauch und die zahlreichen Anleitungen die sich so im Internet finden, habe ich schon mehr fach durch :(

 

Hoffe auf Hilfe,

Viele Grüße

Geschrieben

Hi,

der ISA 2006 kann nach intern nicht mit SAN-Zertifikaten umgehen, nach extern schon. Siehe Marc Grote Blog - SAN Zertifikate und ISA 2004/2006

D.h. das SAN-Zertifikat vom Exchange 2007, darf kein SAN-Zertifikat sein, sondern nur ein "einfaches" Zertifikat.

Eine weitere Informationsquelle zum Thema Exchange ist natürlich die Seite von Frank Carius und dem Artikel OWA mit ISA-Server und SSL

 

Gruß, Maverick

Geschrieben

Hallo Maverick82,

danke für deine Antwort.

Der Subject Name ist owa.firma.de und das müsste nach meinem Verständnis funktionieren.

Auf dem ISA habe ich owa.firma.de in die HOSTS eingetragen und der Name verweist auf die interne IP-Adresse des Exchange2007 Servers.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...