Piranha 18 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Wenn ich mich mittels AD auf einem XP-Client mit dem AD vom Server verbinden will erscheint folgende Meldung: Domäne konnte nicht gefunden werden da die angegebene Domäne nicht vorhanden ist oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich im AD auf dem Client eine Verbindung zur Domäne herstellen will, und auf Suchen gehe, findet er aber die Domäne ohne Probleme?! Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Was heißt im AD? Was versuchst du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Ist der Client bereits Mitglied der Domain? Wenn ja, dann schau dir das SMB-signing mal an: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 AD = ActiveDirectory Ja, Client ist bereits Mitglied der Domäne und lässt sich auch pingen. Ich glaube SMB Signing trifft in meinem Fall nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, was für eine VPN hast du im Einsatz ? Kannst du den DC per Namen erreichen oder nur IP ? Wenn ich mich mittels AD auf einem XP-Client mit dem AD vom Server verbinden will Beschreibe mal was du machen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 25. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Ich habe hier eine VirtualPC 2007 Testumgebung. Den DC kann ich per Namen erreichen. Ich will lediglich das es mir im ActiveDirectory beim Client dasselbe anzeigt wie auf meinem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 25. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, meinst du AD Benutzer und Computer z.B ? Hast du auf dem PC das Adminpak vom SRV installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ich weiß schon, was AD heißt. Ich werde aus deiner kryptischen Beschreibung nicht schlau, wo du bist. "Users and Computers", dssites, adsiedit, dcdiag..... Also wo bist du und was genau siehst du dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Das immer wieder gerne genommene DNS-Problem ? Welchen DNS-Server hat der Client eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.