Jump to content

Hilfe zu MS-Zertifikat

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier sind ja zahlreiche "MS-Zertifikate-Experten" :).

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit PC´s und seit Monaten drängt es in mir immer stärker auf, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen, zunächst nebenberuflich und anschließend hauptberuflich.

Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der mir dahingehend weiterhelfen kann, weil er auch so angefangen hat oder mir hilfreiche Tipps geben kann.

Ich bin unsicher, ob und welches MS-Zertifikat notwendig ist als solide Grundbasis, vor allem für welches Betriebssystem??? Braucht man solch ein Zertifikat? Es muss ja anscheinend regelmäßig erneuert werden, oder?

Was muss man in der Arbeit selbst beachten was Lizenzen und andere Themen, an die ich jetzt vielleicht noch nicht gedacht habe, angeht.

Viele Fragen - keine wirkliche Antworten. Ich stehe i. M. echt vor einem großen Wald.

Schafft man ein Zertifikat z. B. auch im Selbststudium gut indem man die MS Press Bücher durchackert oder ist ein Institut wie firebrandtraining.de doch eher vorzuziehen?

Weitere Informationen zu meinem bevorzugten Tätigkeitsbereich:

Hardware und Software Service

* Computer - Notdienst

* Netzwerk-, DSL-, Router-Installationen

* Beseitigung von Hardware-, Software-, und Betriebssystemfehlern

* Installation von Hardware, Software, Betriebssystem und Netzwerken

* Reparaturen und Wartungen fast aller Rechnertypen und Drucker

* Durchführung von Software- und Betriebssystemaktualisierung

Datenschutz, Datensicherung, Datenrettung

* Installation und Aktualisierung von Virenscannern

* Installation und Konfiguration von Firewalls

* Virenerkennung und Virenbeseitigung

* Entfernen von Malware, Spyware und Adware

* Durchführen und Planen von Datensicherungen

* Datenrettung nach Datenverlust oder Festplattenausfällen