w.sennecke 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo Kollegen ;) Ich habe eine knifflige Aufgabe. Einige unserer Clients benötigen ein RAM Upgrade. Nun möchte ich ungern jeden Rechner aufschrauben um den Ram Typ festzustellen (Hardware ist unterschiedlich). Gibt es eine Möglichkeit diese Informationen irgendwie auszulesen (per WMI z.B.)? Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße William Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi, damit geht es ganz gut SIW | System Information for Windows - allerdings muss das Programm auf dem jeweiligen Rechner aufgerufen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ja das geht. Schau mal nach dem Programm CPUZ. Das liesst dir neben den CPU-Daten auch sehr übersichtlich viele Infos zum Huaptspeicher aus. Ich glaube da hast du sogar Modellnummern der Speicherbausteine dabei, bin aber gerade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall aber ist der Hersteller mit angegeben. Sehr empfehlenswertes Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Und das remote zu lösen (ohne den User) zu stören ist das nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Es gibt reichlich Inventarisierungstools am Markt. Wieviele Rechner haste denn zu verwalten. Bis 15 Stück wäre Loginventory kostenlos. Advanced Remote Info könnte Dir evtl. auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Nun - Du könntest SIW via GPO und Computerscript laufen lassen. In der kostenpflichtigen Version könntest Du Dir den Report via Mail schicken lassen. In der freien wird das Log in dem Share generiert in dem SIW liegt. Actung der Report ist leicht umfassend :-) im HTML File wird so ziemlich alles abgespeichert was über den Rechner und die installierte Software rauszubekommen ist. Zum Abschnitt Memory (schaut bei mir auf meinem alten Notebook so aus: Memory Top Property Value Memory Summary Location System board or motherboard Maximum Capacity 3072 MBytes Memory Slots 2 Error Correction None Name Realer Speicherarray Use System memory Device Locator Slot 1 Manufacturer Transcend Information Part Number TS128MSD64V3A Serial Number 0001D8B1 Capacity 1024 MBytes Memory Type SDRAM DDR Speed PC2700 (166 MHz) Data Width 64 bits Voltage SSTL 2.5V Error Correction None Refresh Reduced (.5x)...7.8 µs Manufacturing Date 2005, Week 34 EPP SPD Support No Device Locator Slot 2 Manufacturer Transcend Information Part Number TS128MSD64V3A Serial Number 0001D8B1 Capacity 1024 MBytes Memory Type SDRAM DDR Speed PC2700 (166 MHz) Data Width 64 bits Voltage SSTL 2.5V Error Correction None Refresh Reduced (.5x)...7.8 µs Manufacturing Date 2005, Week 34 EPP SPD Support No Ansonsten könntest Du auch ACMP auf Dein Netz loslassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.