patricks82 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, habe folgendes Problem. Manche Seiten werden vom ISA Proxy nicht richtig geladen. Gehe ich ohne Proxy ins Netz sind die Seiten erreichbar. Mit Proxy bekomme ich einen Timeout. Wo kann ich hierfür genauere Einstellungen finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hmm..? wenns auch ohne Proxy geht, dann ist schon grundlegend etwas falsch... :( Wie ist denn deni Aufbau bzw. die Verkabelung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Naja Verkabelung ist auszuschließen. Es sind bestimmte Seiten, die nicht funktionieren. Diese haben auch teilweise bei Rechnern ohne Proxy Probleme, wenn bsp. der MTU Wert nicht stimmt. Aufbau sieht so aus: LAN -> DMZ (Proxy) -> Router -> WAN zwischen Router und WAN gibts noch eine Firewall, die allerdings keinerlei Logs zu diesen Thema schreibt. Wird ein Rechner direkt in die DMZ gehängt und geht direkt über den Router ins Netz, gibts auch keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 sorry, ich dachte, du hast die rechner so verkabelt, dass die grundsätzlich auch ohne Proxy ins netz könnten... Wenn du sagst, dass die Rechner ohne Proxy bei einigen Seiten auch Probleme haben, dann scheint es ja wirklich am Router zu liegen oder sogar am Provider? Hast du das mit den MTU-Werten denn schon mal probiert? Also ich meine, ob du verschiedene Werte zum einem im Router und zum anderen bei ISA eingestellt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ok, dann werde ich am Router direkt mal schauen. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Also MTU Problem ist es nicht. Gibts noch spezielle Einstellungen im Proxy direkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.