Frasch 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, ich habe SP1 installiert. Aber nun friert Vista dauernd ein. Manchmal direkt nach dem Start, manchmal erst später. Früher lief es sehr stabil. Wie kann ich feststellen, was die Ursache ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hast du mal alle Treiber upgedated? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog der Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasch 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ich habe mir die Logs angesehen, aber nichts gefunden. Was sollte ich mir genauer ansehen und worauf achten? Treiber sind die von Vista vor SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hast du mal geprüft ob es evtl. aktualisierte Treiber für deine Hardware MIT SP1 gibt? Bzw. ob alle deine Treiber für SP1 freigegeben sind von den jeweiligen Herstellern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 sind im gerätemanager irgendwelche gelben Ausrufezeichen oder sonstiges dergleichen? Irgendwelche Dienste, die ständig mit höherer Auslastung arbeiten (bis auf den Leerlauf... lol)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasch 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Gibt es dazu eine einfachere Moeglichkeit, als jeden Treiber einzeln zu testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasch 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 sind im gerätemanager irgendwelche gelben Ausrufezeichen oder sonstiges dergleichen? Irgendwelche Dienste, die ständig mit höherer Auslastung arbeiten (bis auf den Leerlauf... lol)? Da habe ich schon nachgesehen, nichts. Auch meine Gadgets habe ich entfernt. Leider friert das System zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein, so dass man nicht erkennen kann, was die Ursache war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Gibt es dazu eine einfachere Moeglichkeit, als jeden Treiber einzeln zu testen? Mir fällt zumindest keine günstigere ein. Oder du machst einen Rollback auf den Zustand vor SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frasch 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Das ist alles keine richtige Loesung. Wie kann ich nachsehen, was die Ursache war? Wo muss ich suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Wenn du keine Hinweise aus dem Eventlog ziehen kannst, wird es schwer was zu finden. Du könntest beobachten, ob kurz vorm Einfrieren irgendein Prozess auf Vollast geht und den Speicher "vollmüllt". Wenn das der Fall ist, dann sollten wir uns den entsprechenden Prozess mal zur Brust nehmen. Aber das macht auch erst Sinn, nachdem du deine Treiber aktualisiert hast und wir ein Treiberproblem / Hardwareproblem ausschließen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Das ist alles keine richtige Loesung.Wie kann ich nachsehen, was die Ursache war? Wo muss ich suchen? Doch das sind richtige Lösungen... was willst du denn sonst machen? Eventlog und treiber müssen zunächst geprüft werden, evtl. noch die Dienste beobachten, wie carsten und ich auch schon geschrieben haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 @Frasch Moin, ich hatte das gleiche Problem. Entferne mal alle zus. installierten Karten und beobachte mal,ob das Problem immer noch auftritt. Dann mal den ARbeitsspeicher prüfen. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.