Valon 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo! wir haben einen Terminalserver und einen Proxyserver. Wenn man nun versucht mit dem Internet-Explorer irgendeine Seite anzuschaun, so kommt nur die Fehlermeldung "Suchseite konnte nicht geöffnet werden". Wir verwenden einen Proxy und die Einstellungen dafür sind vollkommen richtig. Der Server spricht einfach den Proxy nicht an. Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Kann der Terminalserver den Proxy denn selber erreichen? Sprich: lässt sich der Proxy per IP und per Namen pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Der Proxy lässt sich nicht anpingen das ist auch so konfiguriert. beiu den anderen Servern und Laptops lässt sich die proxy Einstellung machen und funktioniert. Leider nur bei unserem Terminalserver nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Gibts denn sonst Hinweise in Form von Eventlogeinträgen oder ähnlichem? Nur die Info das der TS ein Problem mit dem Proxy hat ist auch etwas dünn... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Proxy Server sind für TS kein Problem, das Problem muss also woanders liegen. Es gibt auch Proxies, die den Zugriff über IP authentifizieren. Wenn der TS für den Proxyzugriff nicht freigeschaltet ist, kann man über diesen auch nicht surfen selbst wenn die Einstellungen tausend mal auf ihre Richtigkeit geprüft wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hallo Wolke2k4, was meinst du mit freischalten?? es ist alles soweit richtig und firewall blockiert auch nicht. ich versteh nicht ganz:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theo Dor 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Nur vorsichtshalber: Das der Proxy per User eingetragen werden muss ist klar, oder? Kann man auch per GPO erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Theo Dor das ist klar Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 4. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Funktioniert den prinzipiell der Zugriff vom TS auf den Proxy und von dort aus weiter ins Internet? Schonmal mit FF probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 4. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2008 Hi phoenixp, nein leider funktioniert es nicht auch nicht mit FF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 was meinst du mit freischalten??es ist alles soweit richtig und firewall blockiert auch nicht. ich versteh nicht ganz:confused: Gemeint ist die Konfiguration des Proxyservers, in der man festlegen kann, welche internen IP-Adressen von ihm bedient werden. Unter Umständen ist so etwas konfiguriert und die Adresse des TS ist nicht angegeben. Welcher Proxy-Server ist das eigentlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2008 Nur vorsichtshalber:Das der Proxy per User eingetragen werden muss ist klar, oder? Kann man auch per GPO erledigen. Man könnte ihn auch pro Maschine eintragen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Valon 10 Geschrieben 22. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hallo Leute, es war mein fehler, falscher routing eintrag. danke für eure Mühe und Hilfe gruss Valon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 22. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2008 Hmm ich hoffe, dass Deine User nicht immer so lange auf eine Lösung warten müssen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.