Jump to content

WLAN keine Verbindung mit Verschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hab ein riesiges Problem mit einem WAN-Netzwerk. Ohne Verschlüsselung läuft alles perfekt. Wenn ich allerdings eine 64bit- oder 128bit-Verschlüsselung mit einbeziehe, bekomme ich keine Verbindungen mehr. Weder zum Router noch zum anderen Rechner noch ins Internet. Ping funzt auch nicht mehr. Mit Patchkabel geht´s dann wieder einwandfrei. Liegt also an der Verschlüsselung. Kennwörter sind alle gleich. Hab ich hundert Mal untersucht. Bei 128bit 13 stelliges Kennwort mit Klein- und Grossbuchstaben und Zahlen. Bei 64bit alles klein und 5 Zeichen ohne Zahlen. Habe statische IP´s vergeben. Ein Rechner läuft unter XP Home Edition, der andere unter Win98. Der Xp-Rechner ist ein Gericom mit Gericom WAN-Karte. Der 98iger ist ein Sony mit einer T-Sinus 130 Card. Leider kann ich die Karten nicht tauschen. Router ist auch von der Telekom.

Wer kann mir helfen? Bin leicht verzweifelt :cry:

Link zu diesem Kommentar

firmware updates verfügbar?

welcher standard 802.11b, 802.11g, mixed mode???

 

es kann passieren, dass ältere wlankarten nicht mit der verschlüsselung arbeiten können.es gab einige änderungen im standard nachdem bereits karten auf dem markt waren. allerdings müsste die nic dann schon alt sein!

 

wie sieht es im adhoc-modus aus? geht dann eine verschlüsselung untereinander?

Link zu diesem Kommentar

Alt sind beide Karten auf keinen Fall. Die Gericom-Karte wurd direkt mit dem Laptop gekauft. Dies ist vielleicht 2 Monate her. Die T-Sinus kam vor ein paar Tagen mit dem Router.....

Ich weiss wohl, dass W98 standardmäßig nicht mit einer 128bit-Verschlüsselung arbeiten kann. Hierfür sind diverse Updates nötig und einige Einstellungen im IE. Nichtsdestotrotz sollte es ja mit XP gehen....

ADHoc sehen sich die beiden Rechner auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...