wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, hier meine Situation: Habe ein servergespeichertes Profil: Profil1@domaene.local Profilpfad: \\SE01\Userprofiles$\%USERNAME% Mitglied von: Administratoren Domänen-Benutzer Uneingeschränkt (Eigene Gruppe) Sobald ich das Profil jetzt aber als Mitglied von Domänen-Admins mache, wird das servergespeicherte Profil nicht mehr synchronisiert... Warum ist das so ? Ist das normal, oder liegt das wahrscheinlich an einer Fehlkonfiguration ? Vielen Dank für Eure Antworten... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Sobald ich das Profil jetzt aber als Mitglied von Domänen-Admins mache ... Ich verstehe diesen Satz nicht ... Was genau hast Du vor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Also halt sobald der User Profil1 ein Mitglied von den Domänen-Admins ist. Vorher: Miglied von: -Administratoren -Domänen-Benutzer -Uneingeschränkt (Eigene Gruppe) Nachher: Miglied von: -Administratoren -Domänen-Benutzer -Uneingeschränkt (Eigene Gruppe) -Domänen-Admins Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Achso, der heisst Profil ... :D Der synchronisiert nicht mehr, wenn er ZUSÄTZLICH zu den anderen Gruppen auch Mitglied der Domänen-Admins ist ? Existiert eine Verweigerung für die Domänenadmins ? Welche Meldung kommt beim An-/Abmelden und/oder in der Ereignisanzeige auf dem betroffenen Client ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Usernv: Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Dann schalte sie doch einfach mal ab ... Du sagst, dass das Profil nicht synchronisiert wird. Es muss ja irgendwas passieren oder eben nicht, welcher Fehler tritt denn auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Also ich hab die Offlinezwischenspeichern nun deaktiviert...und es funktioniert immer noch nicht. Ich kann beliebige Dateien auf den Desktop des Clients kopieren, und er kopiert sie einfach nicht auf den Server, aber nur wenn der Client Mitglied von Domänen-Admins ist. Ich versteh die Welt nicht mehr.....Hoffentlich kannst du mir noch weiterhelfen. In der Ereignisanzeige steht diesbezüglich auch nichts mehr... Ich weiß bald nicht mehr weiter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Wie sind denn die Berechtigungen in der Profilfreigabe (Freigabe- wie NTFS-Berechtigungen) ? Wer ist der Besitzer der Ordner im Serverprofil ? Hm, es müssten aber Fehler auftreten, wenn das nicht stimmt. Ist das auf jedem Client so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ich nenn den User jetzt mal Markus Besitzer: Markus Freigabeberechtigung: Jeder:Vollzugriff NTFS-Berechtigung: Administratoren:Vollzugriff Domänen-Admins:Vollzugriff Markus: Vollzugriff SYSTEM: Vollzugriff Ereignisanzeige: Information: Der Dienst "Sicherheitscenter" wurde beendet. Die Ausführung wurde durch eine Gruppenrichtlinie verhindert. Das ist das Einzige was erscheint (auf dem Client natürlich) Ich hab ihn jetzt schon so weit, indem ich die Offlinezwischenspeicherung abgeschalten habe, dass er sich (nur) nach einem Neustart das Profil vom Server herunterlädt, aber schreiben tut er nicht. Das verwunderliche ist ja, dass er mehr Rechte als ein normaler User bekommt, und gerade dann funtkionierts nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ja, ist auf jedem Clientrechner so...Ich check grad noch ob es auch mit jedem anderen Profil ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hört sich schon irgendwie merkwürdig an :confused: . Führe auf dem Client mal RSOP.MSC aus, einmal als Mitglied der Gruppe und einmal ohne ... Gibt es Unterschiede und wenn ja, welche ? Das ist auf jedem Client so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Also ist definitiv nur mit jedem Profil von jedem beliebigen Rechner so, sobald es Mitglied von den Domänen-Admins ist !.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Rsop.msc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Also ist definitiv nur mit jedem Profil von jedem beliebigen Rechner so, sobald es Mitglied von den Domänen-Admins ist !.... Ich verstehe das Problem nicht. Ich finde es durchaus positiv, wenn nicht jeder gleich Domänen-Admin ist. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Finde ich auch, ist aber schon ein merkwürdiges Verhalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.