wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Es ist ja nicht jeder gleich Domänen-Admin...aber irgendwer muss es ja sein, und warum sollte der kein servergespeichertes Profil haben....Das gibts doch net...hat denn da keiner eine Idee ?? Bin über jede Hilfe erfreut !!! Dank Euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Es ist ja nicht jeder gleich Domänen-Admin...aber irgendwer muss es ja sein, und warum sollte der kein servergespeichertes Profil haben.... Okay, ich stiime zu, dass dies ein ziemlich merkwürdiges verhalten ist, aber dennoch sollte m. M. nach kein normaler Benutzer Domain-Admin-Rechte haben. Dann lieber ein zusätzlicher Account und mit RUNAS arbeiten. Dabei besteht dann eigentlich keine Notwendigkeit mehr, für diesen Account ein servergespeichertes Profil einzurichten. Und eventuelle Verknüpfungen für die Verwaltung kann man den Benutzer ja geben. Und dieses Profil funktioniert ja uneingeschränkt als servergespeichertes Profil. So hat man ganz nebenbei auch wesentlích mehr Sicherheit, da eine unbeabsichtigte Änderung oder ein Virenbefall nur beschränkte Auswirkungen haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ok, vielleicht habt ihr Recht, und es ist anders Sinnvoller, aber ich möchte ja auch besser werden, und Probleme beheben könnte. Also stelle man sich jetzt mal vor, dass es nur die Möglichkeit gibt, dass der User ein Domänen-Admin ist, und auch ein servergespeichertes Profil braucht....Wie kann ich dass denn lösen...hat denn da keiner ne Ideee ? Vielen Dank ... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Rsop.msc ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Off-Topic:Rsop.msc ?Du solltest Dir mal Dein eigenes Echo anschaffen! :DAber RSOP.MSC sollte man wirklich mal ausführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Aber das hab ich doch schon ausgeführt, und konnte keine Einstellung feststellen, die das beeinträchtigen könnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wildi1 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Aber das habe ich doch schon ausgeführt, und konnte keine Einstellung feststellen, dei das beeinträchtigen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Dann berichte doch wenigstens, was Du schon gemacht hast, das können wir doch nicht wissen (oder habe ich da irgendwas überlesen ?) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.