calibra22 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo! Ich bin grad dabei für den MSCA die 70-270 im Selbststudium durchzuackern. Soweit auch kein Problem. Ich denk, ich hab ein verständnis-Problem, jetzt aber mal zu der Vorgeschichte: Wenn ich mir mittels dem Windows Installations-Manager eine Unattend.bat Datei erstelle, wird mir ja auch die Installationsdateien ausgegeben. Wenn ich jetzt diese Dateien bzw. den ganzen Distributionsordner auf ne CD brennen will, brauche ich doch eine Boot-CD oder ? Bei mir hackts da irgendwo, weil ich es net versteh, wie ich die Unattend.bat DAtei aufrufen soll. XP Setup startet doch von selbst. Oder soll man das erst z. B. mit ner Windows 98 SE CD booten und dann von der XP-Installations-CD (also die mit Unattend.bat) die DAtei unattend.bat aufrufen ? bzw. wie wird das sonst gemacht ? Das gleiche Problem hab ich auch mit der Datenträgerduplizierung, ein solches Master-Image soll laut Buch über einen Drittanbieter auf die HDD des Zielrechners geschoben werden, würde ja auch mittels Windows 98 SE CD funktionieren. Bin ich da richtig gewickelt, oder seh ich in Wald vor lauter Bäumen nicht ? Wer kann mir helfen ? :) Schönen Mittwoch noch! Gruß Michael aus dem verschneiten Mittelfranken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Moin, zu 1: siehe Norberts XP Ressource - Unattended XP Installation - Teil 1 zu 2: gemeint sind dort z.B. Acronis True Image oder Ghost Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo Michael, mit dem Setup-Manager kannst Du auch eine SIF-Datei erstellen. Wenn sich beim Booten von der XP-CD eine Diskette mit einer Datei namens WINNT.SIF im Laufwerk befindet (oder eine WINNT.SIF im Ordner i386 auf der (bootfähigen) CD), dann wird diese beim Setup genutzt. Für weitere Anpassungen hat Nils Dir ja schon einen Link genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi! Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. ok dann schau ich mir das mal an. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.