HPrass 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, zufällig bin ich im EventViewer auf diesen Eintrag gestoßen, als ich nach einer Mail gesucht habe. Laut Intelligent Message Filtering in Exchange Server 2003 does not scan messages that are larger than 3 MB heisst es: When this event is logged, the message scan fails. The message passes through IMF without being scanned. Problem ist allerdings: leider wurde die Mail nicht zugestellt. Weder im Posteingang noch in JunkMail noch im IMF-Archiv ist sie (steht auf "archivieren", nicht auf "löschen"), sie taucht nichtmal in der Nachrichtenverfolgung auf. Grundsätzlich kann es ja nicht sein, dass Mails ab 3MB dann "verschluckt" werden... Hat jemand ne Idee, was damit passiert sein könnte oder hat jemand das Problem schonmal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Problem ist allerdings: leider wurde die Mail nicht zugestellt. Weder im Posteingang noch in JunkMail noch im IMF-Archiv ist sie (steht auf "archivieren", nicht auf "löschen"), sie taucht nichtmal in der Nachrichtenverfolgung auf. Was die Leute immer mit Archivieren wollen? Erstens nur mehr Arbeit als Admin und zweitens auf rechtlich dünnem Eis. Was sagen denn die Tracking Logs? Wer sollte die Mail erhalten? Hat dieser Jemand eventuell die Mail gelöscht (Manuell, Regelbasiert usw.)? Virenscanner der auch noch zusätzlich filtert (Spam, Dateitypen)? Grundsätzlich kann es ja nicht sein, dass Mails ab 3MB dann "verschluckt" werden... Hat jemand ne Idee, was damit passiert sein könnte oder hat jemand das Problem schonmal gehabt? Glaub mir, dass das mit Sicherheit kein Problem des Exchangeservers ist ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Was die Leute immer mit Archivieren wollen? Erstens nur mehr Arbeit als Admin und zweitens auf rechtlich dünnem Eis.Was sagen denn die Tracking Logs? Wer sollte die Mail erhalten? Hat dieser Jemand eventuell die Mail gelöscht (Manuell, Regelbasiert usw.)? Virenscanner der auch noch zusätzlich filtert (Spam, Dateitypen)? Glaub mir, dass das mit Sicherheit kein Problem des Exchangeservers ist ;) Bye Norbert Hallo, die Mail sollte an mich gehen - nicht gelöscht, keine Regeln aktiv, kein zusätzlicher Virenscanner. Zunächst hatte ich die Mail wie gesagt im Tracking nicht gefunden. Mein Fehler, da war ne Einstellung falsch. Ging wohl auch ein NDR raus, ich versuch mal rauszufinden, was drin steht. Wurd also zumindest nicht verschluckt, da bin ich jetzt schonmal beruhigt. Edit: gut, mit richtigen Einstellungen klärt sich dann alles. Mein Fehler, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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