Skym@n 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Hi Leute, hab nen Rechner XP, Pentium 4 2666 Mhz, 256 DDR-Ram, 120 GB Festplatte (30 belegt)!! Sonst nochwas??? Achja, DSL mit Router So, hab alle Ordner, wie z.B. Temp, Temp I-Net Files usw. gesäubert!! PC liegt unter kontrolle von Norton Antivirus 2003 Prof, wir regelmäßig gecheckt und mit Ad-aware!!! Sitzt hinter ner Firewall im Router!!! Problem: Der PC ist sau langsam geworden, Im I-Net werden nich alle Seiten fertig geladen, kann nich mehr so viel auf einmal machen wie vorher!!! Bitte helft mir, bin verzweifelt!!! Danke schon mal!! D-Skym@n Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Hi hast Du mal im Taskmanager nachgesehen, welcher Prozeß da ausschert. Wenn dort nichts zu finden ist, wie bekommt der PC seine IP, per DHCP vom Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Ja, von DHCP zugewiesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Und was is nu mit den Prozessen im Taskmanager ? Nichts dabei, was über die Massen Resourcen in Anspruch nimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 6. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Nein!! Der is einfach langsam!!! Voll ka**e!!! Aber kann es an Spyware oder nem Virus liegen, die irgendwie den Ad-Aware Scanner deaktiviert oder so??? Hab noch nen Artikel geschrieben!! Guck doch mal nach unter Windows-Allgemein!! unbekannte Anwendungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Hi Skym@an, laß mal die Doppelpostings sein, das bringt nichts. Ich such den raus und verweis dann auf den Beitrag - ok ? Welche IP bekommt denn der PC ? Poste mal ipconfig /all von dem XP (Mit einem aktuellen VirenScanner und AD-aware bist Du in der Richtung auf der sicheren Seite - das Problem muß woanders liegen !) btw: Gibt es noch mehr PC im Netz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
www.harry66.de 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hi Adler ,, hängt vielleicht die wennet.exe dan mach ma das Start->Ausführen->regedit eintippen und Ausführen->HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run dann lösch ma die wennet.exe und beim nächsten hochfahren is dein PC wieder voll da ...gruß Harry :-) lass wissen ob das OK war schreibs in mein Gästebuch http://www.harry66.de cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 @zuschauer Also, wegen der IP guck ich gleich ma nach!!! @http://www.harry66.de nee, die winnet.exe is nciht dabei!!! Also, mitlerweile komme ich kaum noch ins I_net! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 @ zuschauer Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : SVEN Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap ter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-E4-A2-B6 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.124 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 7. September 2003 01:53:50 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. September 2003 01:53:50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmd204 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 bau dir mal ne andere NIC in deinen Rechner hatten selbes Problem mit dem SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter mfg DMD204 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Super!!! Ich hab noch nen Rechner mit 1000 Mhz und nur 256 MB SDR Ram zu Hsude mit Genau der gleichen!!!! Der is im moment schneller als der 2600 MHZ PC!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hi, die IP-Koniguration scheint ok zu sein. Ich hätte gedacht, Dein Rechner arbeitet eventuell im APIPA-Bereich und erkundigt sich alle 5 min. nach einer "besseren" IP. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Norton hatte vor kurzem mal Probleme mit einem Update, soweit ich mich erinnere. Vielleicht klemmt der, deaktivier den doch mal, ob´s dann schneller wird (möglichst ohne I-Net-Verbindung) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Vielen dank für die gute idee!! Wär echt ne Möglichkeit, hab ich nämlich auch gehört, aber der andere Rechner hat auch norton!! geht aber einwandfrei!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roger40 10 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 hi skym@n, das problem hatte ich heute auch mit meinem pc, war auch lahm *g*. habe dann meine hauptfestplatte defragmentiert und nun läuft er wieder wie gewohnt. probier´s mal aus, viel glück, Roger40 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skym@n 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Sorry!!! Aber DUMM bin ich ja nicht!!! Das hab ich schon probiert!! Aber er wird nicht schneller!! Aber was mir aufgefallen ist, ist, dass die Datenträgerbereinigung nich mehr funzt!!! Naja, bin langsam verzweifelt!! Machts gut!! D-Skyman P.S.: Hoffe es weiß noch jemand, was man da machen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.