macgarnigle 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen, es gibt hier ja schon einige Beiträge zu Portscannern, einige haben ja auch die wildesten Funktionen an Board. Was ich allerdings bräuchte wäre einer, dem ich eine Liste mit IPs übergeben kann, die er dann auf einen bestimmten Port scannt. Hintergrund: auf unserem ePO-Server läuft der "Rogue System Sensor", der aber nicht zuverlässig arbeitet sobald ein Rechner geklont wurde und somit eine doppelte AgentGUID hat. Ich muss also die im Rogue Sensor angegebenen IPs nochmal überprüfen (auf den offenen Port des ePO-Agenten) und momentan sind das ziemlich viele in ein paar hundert Subnetzen - da würde ich nicht fertig werden. Danke für eure Hilfe! Cheers, macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, SuperScan bietet die von Dir gesuchte Funktionalität. Du kannst Textdateien mit den zu prüfenden Hosts übergeben und diese Liste an Hosts auf einen, mehrere oder alle Ports prüfen lassen. Das Programm ist kostenlos. Herunterladen kannst Du es hier. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
macgarnigle 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo Sigma, Vielen Dank für Deine Antwort! Das einlesen der IP-Liste funktioniert! :-) Ein Problemchen hab´ ich noch: ich bekomm´s nicht hin dass das Tool mir die Hosts auflöst - auf meinem Rechner funktioniert die Namensauflösung und wenn ich im Superscan auf den Reiter Tools gehe und eine der IPs nehme und auf "Hostname/IP Lookup" gehe kann er sie auch auflösen - nur in den Ergebnissen des Scanvorgangs selbst nicht... Cheers, macgarnigle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hallo, dazu muß Du im Reiter Host and Service Discovery als Scan Type Connect auswählen. Außerdem muß im Reiter Scan Options der Haken bei Hostname lookups gesetzt sein. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.