tgyssling 11 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen, ich bin auf dem Thema Vista ziemlich neu und habe mal 2 Fragen aber leider keine Lösung. Wenn ich unter Vista die MMC starte zur Serververwaltung erhalte ich immer die Meldung mit dem Freigeben. Kann ich dies abschalten? 2 Frage. Ich bekomme über die Registry den Numlcok nicht aktiviert. Der Eintrag steht auf 2. Vielleicht kann mir hierbei auch jemand helfen. Im Voraus vielen Dank. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi! Wenn du die UAC meinst, hilft dir vlt. das weiter: Benutzerkontensteuerung/User Access Control (UAC) deaktivieren - drvista.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Wenn ich unter Vista die MMC starte zur Serververwaltung erhalte ich immer die Meldung mit dem Freigeben. Häh? MMC für Serververwaltung? Meldung mit "freigeben"? Könntest du genauer werden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 @mcdaniels Genau sowas suche ich, werde ich gleich mal testen. @grizzly999 es geht darum das ich von meinem PC aus die Server administriere und ich via Console auf diese Zugreife. Wenn ich dies nun unter Vista mache kommt immer die Meldung wegen der Benutzerkontensteuerung. Ist das so OK erklärt?? Danke für euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 2 Frage.Ich bekomme über die Registry den Numlcok nicht aktiviert. Der Eintrag steht auf 2. Vielleicht kann mir hierbei auch jemand helfen Wo in der Registry hast du den Wert auf 2? Nur in CurrentUser? Dann wird dich das nicht sehr weit bringen. Die Einstellung wird anwenderbezogen gespeichert. Du müsstest den Wert HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators von 0 auf 2 setzen und das selbe bei CurrentUser machen. Das sollte dich weiter bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.