Samoth 32 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo :-), in einer Domänenumgebung kann es ja schon mal vorkommen, dass etwas mit der Anmeldung schief geht und der User dann vor einem "neuen" Desktop sitzt, weil Windows ein neues Userprofil angelegt hat. Normalerweise liegen die unter \Dokumente und Einstellungen\user.DOMÄNE. Nach dem neuen Anlegen gibt es dann aber ein neues Konto namens \user.domäne.00x, wobei man das x durch eine Zahl ersetzen kann. Wenn als das Problem auftritt, kann man als Admin das letzte Profil zurückkopieren un der hat seinen Desktop wieder. Mein Gedanke dazu: Das aktuelle Profil hat z. B. die Endung .002 und das letzte, richtig funktionierende Profil, hatte die Endung .001. Ich lösche dann 002 und benenne 001 in 002 um. Fazit: Geht wieder. Aber kann man das nicht irgendwie sauberer gestalten? Ich hätte dann z. B. gerne wieder die ursprüngliche Bezeichnung user.DOMÄNE, aber wenn ich das Profil so benenne, würde Windows den Pfad nicht finden und wieder ein neues Profil anlegen, ODER?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Du solltest dem Verursacher versuchen auf die Spur zu kommen und diesen Service auf allen Clients/Servern installieren: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Danke, das Tool läuft weitgehend. Der Verursacher scheint eine alte Version von Symantec AV Corporate zu sein :-/ Was aber, wenn das Problem nun auftritt? Wie gehe ich (bzgl. meiner Fragestellung) richtig mit den Pfaden um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Aber kann man das nicht irgendwie sauberer gestalten? Ich hätte dann z. B. gerne wieder die ursprüngliche Bezeichnung user.DOMÄNE, aber wenn ich das Profil so benenne, würde Windows den Pfad nicht finden und wieder ein neues Profil anlegen, ODER?! Hast Du es denn schon probiert? ;) Sollte AFAIK so funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Nope, hatte zuviel ****** ;-) Werde es beim nächsten Mal gleich mal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.