Tom-Cat 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen. wir haben folgendes Problem: Wir haben mehrere Externe IPs die auf Verschiedene Server nach intern verweisen hinter einer Firewall. Beispiel: 66.66.66.66 => Firewall NAT => 192.168.0.1 66.66.66.67 => Firewall NAT => 192.168.0.2 klappt wunderbar beim Zugriff von Extern sprich wenn ich nicht im Netzwerk 192.168.0.x hänge. Ich möchte jetzt die Auflösung jedoch mittels Externe IP wie 66.66.66.66 eingeben und diese soll auch intern auf 192.168.0.1 aufgelöst werden. Jedman eine Idee ? mit DNS ? oder Firewall einstellungen ? Wir haben die Securepoint RC200 Firewall. LG der Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi, wo bitte ist das Problem? Ich geh mal davon aus, dass die Securepoint das Defaultgateway ist. Die Securepoint hat ja wohl die externen IPs auf dem WAN Interface eingetragen. Wenn Du einen Ping an die externe IP absetzt, dann sollte die Securepoint diese korrekt weiter schicken. Sie weiß also, wo sie die Pakete hinschicken soll. Ich denke mal, dass Dir einzig eine entsprechende Regel in der Securepoint fehlt. Was Du per DNS erledigen kannst ist einzig die Wandelung Hostname nach IP. Das was Du willst ist Routing und nix mit DNS. Korrigier mich bitte wenn ich Dich falsch verstanden hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hey, ne ist schon richtig was du sagst :) Ich kann die IPs auch anpingen, jedoch wenn ich den Webbrowser aufbaue und die IP eingebe welche auf den Webserver soll macht er es nicht., Jemand ne Idee wie die Regel in der Securepoint heisst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 port 80 für internen Datenverkehr freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, klar ist in beide richtungen frei. Wenn ich in einem Externen Netz hänge läuft das auch alles nur intern nicht mit der externen IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.