jfriedag 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo Leute, bei uns in der Firma wurde gerade die Verkabelung ausgetauscht. Wir haben jetzt CAT7 Kabel liegen und einen Gigabit Switch von Netgear. Der Server ist ein Primergy Econel 40 mit P4 3,2 GHz, 2 GB RAM, Raid 1 SATA 160GB, GBit-LAN und SBS als Software (neuer Server wird bald angeschafft). Die Clients sind meist Celeron 3 GHz mit 1 GB RAM (XP Pro). Wir nutzen den Server als File- sowie Mailserver (Exchange). Hauptsächlich sind das allerdings Office Dateien, in Zukunft wird auch CRM 3.0 (SQL DB) drauf laufen. Meint Ihr es lohnt sich, dass ich die Netzwerkkarten in den Clients durch Gigabitnetzwerkkarten austausche? Wieviel macht das von der Performance her aus? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Würde ich nicht machen. Gigabit Ethernet auf den Clients macht nur Sinn wenn du entsprechende Datenmengen hast, und einen entsprechend schnellen Server. Mit nur zwei Arms in nem RAID1 wird das aber nie was. Alle neuen Rechner die man heute so kauft haben ja eh Gigabit, dann bist du in den nächsten paar Jahren ja eh aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.