m3ik 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, ist es möglich mit oder ohne ein Programm im laufenden Betrieb von Vista eine neue Partition zu erstellen ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ja, problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m3ik 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 und wie? =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Was klappt denn nicht? Ich kann hier in diskmgmt.msc fröhlich Partitionen erstellen und löschen, klappt problemlos. Kriegst du eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m3ik 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 achja genau. danach hab ich gesucht. vielen dank . Zitieren Link zu diesem Kommentar
m3ik 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 hi is es auch möglich der einen partition speicher zu entnehmen und die andere um diesen speicher zu erweitern ? weil bei mir ging das nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Nur auf der Kommandozeile und auch nicht bei der Systempartition, für die diskpart.exe gibt es den Parameter /shrink zum Verkleinern von Partitionen. Das hätte Dir aber auch die in Vista integrierte Hilfe erzählen können! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Shrink geht auch im Disk Management direkt. Wie Gulp sagt steht das aber auch in der Hilfe: Windows Vista Help: Can I repartition my hard disk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m3ik 10 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 aber wenn ich z.b. die eine Partition um 40 gb verkleiner und dann rechts klick auf eine andere mache, kann ich da nicht auf "Volume erweitern" klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Shrink geht auch im Disk Management direkt. Wie Gulp sagt steht das aber auch in der Hilfe: Windows Vista Help: Can I repartition my hard disk? Echt, auch im Disk Management (hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht probiert, da war ich immer auf der CMD unterwegs .....)? Is ja cool ..... :cool: Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.