Grzesiek 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003. Unsere Domain läuft über 1und1. Ich hole die Mails mit dem MS POP-Connector ab und das funktioniert auch soweit. Versenden kann ich auch, NUR NICHT AN USER DIE IN DER GLEICHEN DOMAIN LIEGEN UND NICHT ALS BENUTZER AUF UNSEREN SBS 2003 ANGELEGT SIND. AN DIE USER DIE DIE MAILS ÜBER EXCHANGE ABHOLEN UND VERSENDEN GEHT ES D.H. an die die direkt auf dem Server als User vorhanden sind. Was habe ich falsch gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bsu-rider 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi! Ich hab zwar von Exchange keine Ahnung, da unser Mailserver auf Linux läuft, aber dein Server ist der Endpunkt für deine Domain - d.h. er will alles lokal zustellen. Du mußt wohl - wenn das bei Exchange möglich ist - einen Alias definieren. Gruss Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 d.h. du meinst den MX-Eintrag ? ich kann aber sonst an alle anderen Adressen Mails schicken, nur nich an die in der selben Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, hier geht´s weiter. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/email-gleiche-domaene-intern-angelegt-129028.html Kam ja in letzter Zeit oft, diese Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.