Stoni 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo zusammen. Ich wollte mir gerade mal die Astaro FW Ver.7 auf einen neuen Rechner installieren. Leider schlägt das bei dem Hardwaretest jedesmal fehl. Dann habe ich mal spasseshalber 200o und danch XP Prof installiert, ohne Probleme. Momentan habe ich da gerade mal keine Idee. System Billigrechner AMD 3500, 2GB Ram, alles andere Onboard. Vieleicht hat ja einer eine Idee. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Astaro läuft ja auch nicht unter Windows sondern unter Linux. Schau mal auf Astaro Internet Security - Anbieter von Unified Threat Management (UTM) Lösungen dort gibt es eine Hardware Compatibility List. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, es könnte an den OnBoard Komponenten liegen. Weil bei der Astaro FW ist ja ein Linux als Grundsystem dahinter. Wenn es hier zum Problemen kommt bleibt diese einfach stehen. Selbes Problem habe ich auch mal auf meiner Testmaschine gehabt. Was auch noch sein kann ist das der Chipsatz nicht 100% Kompatibel ist. Mache doch mal aus Spaß ein 2000 od. XP Pro drauf und teste es in einer VM Umgebung, od. nimm eine Linux Distri und versuche diese mal zu Installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 26. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hi Firefox. Windows hatte ich ja auch nur zum Testen genommen. Habe den Fehler aber gefunden, glaube ich zumindest. Liegt an der Onboard- NW. N-Force4. Muss ich mir mal noch eine andere Karte suchen. Danke Dir aber. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, auf der Astaro Seite kann man sich auch eine fertige VM runter laden - zum testen ist das optimal... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.