schnuffi79 11 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, ich suche einen Beitrag worin es um das Automatische Ausschalten von Rechner ging. Dieses sollte mit einer Software passieren leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo Marcus, was willst du denn erreichen ? Shutdown oder psshutdown sind für dein Vorhaben geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Man könnte alternativ auch eine Batch Datei o.a. zeitlich (z.B. Taskplaner) ausführen lassen um einen Shutdown auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Guten Morgen, also Ziel soll folgendes sein. Die Server die Nachts und am Wochenende nicht benötigt werden soll per Taskplaner Automatisch Rundergefahren werden um Energie zu Sparen. Hier sollen dann z.B. Fileserver nach der Datensicherung rundergefahren werden. Oder aber auch die Workstations unserer Büro Damen kommt es ab und an mal vor das sie die Nacht od. gar am Wochenende durch Laufen. Um dieses in den Griff zu bekommen soll es z.B. Spätestens um 23Uhr die Workstation aus gehen und z.B. der Fileserver die Nacht um 01:00Uhr weil das Backup um zwölf lauft und eine gute halbestunde braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, wie schon durch XP-Fan geschrieben ist Dein Vorhaben mit "shutdown" oder den PSTools zu lösen. Entweder Du bindest es per Taskplaner auf den Clients selbst ein (was ich für overkill halte) oder Du listest (ggf. automatisiert) die Rechner Deiner Umgebung auf und sendest per shutdown den Befehl, siehe https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/rechner-automatisiert-herunterfahren-111763.html Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.