Gast asarhaddon Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ich PC-Cillin Internet Security 2007 Version 15.30.1234 installiert habe, braucht mein Rechner ca. 2 Minuten, bis er runterfährt. Wenn ich den Virenscanner jedoch vorher ausschalte, dann dauert es gerade mal 5 Sekunden. Der Support von Trend Micro hat nur eine mir nichts nutzende Antwort geliefert. Ich soll msconfig.exe ausführen und dann blablabla. 1. hat das nichts mit dem Runterfahren zu tun, sondern mit dem starten und 2. gibt es das Programm in der Standardversion von 2K nicht. Kann man sich zwar besorgen, hilft aber m.E. nicht beim Thema weiter, weil es ja nicht um den Systemstart geht. Ach ja, ich habe in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung gefunden, wenn ich das System runterfahre: Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator. DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). Kennt irgend jemand dieses Phänomen oder kann mir zu der Buildnummer etwas sagen? Ich bin für jede Hilfe dankbar. LG asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 26. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2008 Hallo, die Fehlermeldung könnte darauf hinweisen, daß der Zugriff auf eine Dateien / auf Dateien im Benutzerprofil vom Virenscanner nicht freigegeben wird. Überprüfen kannst Du das beispielsweise mit UPHClean im Logging Mode. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wenn Du Dich dann entscheidest diesen Prozess zu beenden (sollte Dir das Logging einen entsprechenden Hinweis geben), kannst Du UPHClean dies ggf. ebenfalls erledigen lassen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Danke für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert und der Rechner fährt jetzt wieder ruckzuck runter. LG asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ergab die Protokollierung, daß der VirenScanner schuld war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ja - aber ich war mir auch schon vorher sicher, dass es nur dieses Programm sein konnte, denn immer, wenn ich es vorher ausmachte, fuhr der Rechner in annehmbarer Geschindigkeit runter. Zum Glück ist das Problem jetzt gelöst. Danke nochmals. LG asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, danke für Deine Rückmeldung - ist immer gut zu wissen, ob ein Hinweis geholfen hat. :) Auch wenn das Problem immer nur im Zusammenhang mit dem Virenscanner aufgetreten ist - es könnte auch durch den AV-Scanner zu Wechselwirkungen mit anderen Programmen / Diensten / Prozessen gekommen sein, die die Verzögerung verursachen. Daher war die Nachfrage von Lian korrekt. Da Du durch das Logging jedoch den Virenscanner identifizieren konntest, wäre nun eigentlich der Hersteller in der Pflicht - eine gute Lösung ist UPHClean im Grunde ja nicht - da auch nicht vollständig von MS supportet. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon Geschrieben 27. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Hi, ja, eigentlich wäre es die Pflicht des Herstellers. Der Originalkommentar aus der Mail lautet: Bitte beenden Sie Trend Micro. Das Problem ist hier nicht bekannt. Ich war sehr überrascht ob der rigorosen Antwort. Allerdings bin ich mir nun auch sicher, dass ich die richtige Entscheidung treffen werde, wenn mein Vertrag mit dieser Firma ausläuft. :D Gruß asarhaddon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.